13 Jahre nach Release: Age of Mythology erhält zweite Erweiterung!

age of mythology tale of the dragon

In der Spieleszene passieren oft unerwartete Dinge, doch dass man einem Spiel 13 Jahre nach dessen eigentlichem Release sein zweites Addon spendiert sieht man wahrlich nicht alle Tage. Erst gestern kündigte Microsoft nun jedoch offiziell die zweite Erweiterung für den Klassiker Age of Mythology an. Diese wird den Namen Tale of the Dragon tragen, was einen Bezug zur chinesischen Mythologie vermuten lässt. Das Hauptspiel Age of Mythology könnte man wohl als eine Art Spinoff des legendären Age of Empires Imperiums bezeichnen. Dem bekannten Strategiespielprinzip wurde dabei durch mythische Gestalten und Kreaturen ein Fantasyaspekt hinzugefügt. Nach dem Release 2002 dauerte es nur gut ein Jahr bis man das erste Addon The Titans veröffentlichte, das neben einer neuen Spielklasse auch eine weitere Kampagne für die Spieler bereit hielt.

Erst im vergangenen Jahr wurde eine Extended Edition des Spiels veröffentlicht, in der sowohl das Hauptspiel, als auch The Titans enthalten ist. Grafisch wurde das Spiel dafür noch einmal überarbeitet. Ob das neue Addon nun nur mit der neueren Extended Edition des Spiels kompatibel sein wird bleibt abzuwarten. Bereits am 02. Oktober wird Age of Mythology: Tale of the Dragon auf Twitch.tv vorgestellt.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments