2 Spiele für Nintendo NX angekündigt

Wie in einem Live Stream von Square/Enix heute bekannt gegeben wurde, werden die beiden neuen Serienableger der Dragon Quest Reihe nun auch auf Nintendos neuer Heimkonsole erscheinen.

275488-DQ

Bisher wurde Dragon Quest X nur für die PS4 und Dragon Quest XI für PS4 und 3DS angekündigt,somit gesellt sich jetzt auch NX unter die Plattformen auf denen die beiden Spiele erscheinen werden dazu. Weiterhin wurde in dem Stream erwähnt dass Dragon Quest XI auf der Unreal Engine 4 basieren wird, also ist davon auszugehen dass Nintendos neue Konsole genug Power besitzen wird um diese Engine zu Unterstützen.

Seit der Ankündigung gab es immer wieder Gerüchte über die neue Nintendo Konsole, z. B. dass sie auf Android basieren wird (was von Nintendo dementiert wurde) oder dass der neue Legend of Zelda Teil auf WiiU und NX gleichzeitig erscheinen wird wie es damals der Fall mit Twilight Princess war.

Die Massen Produktion von NX soll laut Gerüchten irgendwann im Mai oder Juni 2016 starten, mit einem möglichem Start im Juli 2016.Nintendo hatte angekündigt im Laufe des Jahres sich zu diesem Thema zu äussern, wir dürfen gespannt sein.

Was denkt ihr zu dem Thema? Welche Titel wünscht ihr euch für NX? Sollte es mehr Ankündigungen wie diese geben? Lasst es uns in den Kommentaren wissen

Euer Stefan

https://www.youtube.com/watch?v=ZiPNJ_NXQJk

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*