343 Industries stellt für ein neues Projekt im Halo-Universum ein

© 343 Industries/Microsoft

343 Industries hat eine Stellenanzeige geschaltet, in der nach einem Mitarbeiter für ein neues Halo-Projekt gesucht wird.

Die Microsoft-Karriere-Website wurde diese Woche aktualisiert und forderte einen Senior Producer auf, sich 343 Industries anzuschließen. Der leitender Produzent wird gesucht, um „ein neues Projekt im Halo-Universum zu entwickeln.

Die Beschreibung der freie Stelle geht weiter:

„Dies ist Ihre Chance, an einem der aufregendsten und kreativsten intellektuellen IPs der Branche zusammen mit einem der talentiertesten Teams der Branche zu arbeiten.“

Das Spiel selber wird nicht erwähnt. 343 Industries arbeitet jedoch seit einiger Zeit an Halo Infinite, das Ende dieses Jahres auf Xbox Series X, Xbox One und PC veröffentlicht werden soll.

So sehr Halo Infinite einen Generationssprung für das Microsoft-Franchise darstellt, ist es auch das dritte Kapitel in der Forerunner Saga, dem neuesten Ark der Serie, der mit Halo 4 2012 begann. Somit ist Halo Infinite das Ende der Trilogie von 343 und der Höhepunkt von allem, was vorher war.

Außerhalb des Gaming-Bereichs wird für Showtime eine Halo-Fernsehserie entwickelt. Die Show soll 2021 erscheinen und die Halo-Geschichte einem ganz neuen Publikum zugänglich machen, wodurch die Marke möglicherweise für zukünftige Projekte noch weiter ausgebaut wird.

Höchstwahrscheinlich wird dieses Spiel im Juli in einer neuen Inside Xbox-Episode ausführlich gezeigt, in der mehrere Erstanbieter-Spiele für die Serie X behandelt werden sollen.

Halo ist eine wertvolle – sogar heilige – Serie für Microsoft. Der ursprüngliche Titel von 2001 wurde sofort zum Systemverkäufer für die erste Xbox, und seine Fortsetzungen definierten praktisch den modernen Videospiel-Blockbuster mit ihren massiven Marketingbudgets, süchtig machenden Multiplayer-Maps und dem starken Kern-Gameplay. Nach der Veröffentlichung von Halo: Reach im Jahr 2010 verließ Entwickler Bungie das Franchise zugunsten seines Online-Koop-Experiments Destiny.

Nachfolgende Halo-Titel von 343 Industries spalteten das Fandom mit verschiedenen Handlungssträngen und Gameplay-Änderungen, aber die Hoffnungen sind groß, dass Halo Infinite den Beginn einer neuen Renaissance für die Serie markieren wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*