›Weathering With You‹: Vom Film zur Manga-Adaption

Nun ist es raus, der kommende Film von Makoto Shinkais ›Weathering With You‹ erhält eine Manga-Adaption. Der Manga selbst stammt aus der Feder von Watari Kubota und wird bereits in der nächsten Ausgabe des ›Afternoon‹-Magazins veröffentlicht. Die Serie feiert ihr Debüt demnach am 25. Juli mit einigen Farbseiten.

Wer sich so lange nicht gedulden kann hat Glück, denn ›Weathering With You‹ startet bereits ab dem 19. Juli in den japanischen Kinos. Die weltweite Premiere für Nordamerika, Europa, Asien und Südamerika soll wenige Zeit später folgen.
Makoto Shinkai wurde erneut als Regisseur und Skriptschreiber des Films eingesetzt, während die Projekte Charakterdesign und Animationen auf Masayoshi Tanaka und Atsushi Tamura übertragen wurden. Hiroshi Takiguchi agiert bei dem Film als Art Director, das Werk entsteht im Zusammenspiel aller beteiligten im Studio CoMix Wave Films.

Handlung

Der Oberschüler Hodaka Morishima verlässt seine Heimat auf einer isolierten Insel und geht nach Tokyo, gerät dort jedoch relativ schnell in finanzielle Schwierigkeiten. Meistens verbringt er seine Tage alleine, bis er eine Stelle als Redakteur für ein Okkultismus-Magazin annimmt. Seitdem er die neue Stelle angetreten hat, ist es täglich am Regnen. Eines Tages trifft Hodaka auf Hina Amano, die gemeinsam mit ihrem Bruder ein fröhliches und solides Leben führt. Außerdem besitzt Hina eine besondere Fähigkeit: Sie kann das Wetter kontrollieren. Die Wolken um Hodaka scheinen endlich aufzubrechen…

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*