Achievement-Jäger aufgepasst

xbox-one-logo-wallpaper-hd-20131Gute Nachrichten für Xbox 360 Import Spieler. Auf der Xbox 360 gibt es ja bekanntermaßen den Region Lock bei einigen Titeln. So können einige Japanische Spiele nicht auf Europäischen oder Amerikanischen 360 Konsolen abgespielt werden. Doch nun dürft ihr aufhorchen. Durch das Dashboard Update der Xbox One und der Abwärtskompabilität zu Xbox 360 ist eure Konsole nun eine Region Free 360.

Momentan funktionieren auf einer Xbox One mit dem Update die Japanische Version von Gears of War 2 und Boarderlands. Und durch weitere Updates werden sicherlich noch einige Titel Folgen. Zumindest wäre es zu hoffen das Titel wie Raiden Fighting Aces, Raiden 4, Otomedius G und weitere Japan Only Titel per Update lauffähig gemacht werden und somit auch dem interessiertem Deutschen Käufer zugänglich gemacht werden.

Und das schöne ist nebenbei auch noch das ihr DLC`s die ihr für die Euro Version gekauft habt auch funktionieren wenn ihr euch die US Version downloaded. Somit den Doppelten Gamescore sammeln. Oder ihr stellt eure One auf US, ladet euch die US-Version des Spiels und könnt dann auch der One Erfolge freischalten die euch in der Deutschen Version verwährt bleiben.

Auf Xboxachievements gibt es einen Forum-Thread, der alle Spiele auflistet mit denen es bisher möglich ist.

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments