Activision gründet die Call of Duty World League

Call of Duty COD World League

Activision und die gefeierte Call of Duty Spielereihe sind heute einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zukunft des eSport gegangen. Activision Publishing Inc. gab heute die Gründung einer weltweiten Call of Duty eSport Liga unter dem Namen Call of Duty World League bekannt. Primäres Ziel ist es noch deutlich mehr Zuschauer zu erreichen, als dies bei den zuvor veranstalteten Turnieren der Fall war und gleichzeitig Call of Duty Fans aller Spiellevel mit dem neuen Format anzusprechen und einen Einstieg in die eSport Welt zu ermöglichen.

Vor drei Jahren wurde das erste Mal eine Call of Duty Championship veranstaltet. Heute nun schließt sich der Kreis mit der Gründung der Profiliga. Ähnlich dem aus League of Legends oder anderen eSport-Games bekannten System wird es zwei Divisionen geben, namentlich die Profi-Division, sowie die Herausforderungsdivision. Während der normalen Saison werden die besten Teams aus jeder Region in ihrer jeweiligen Profi-Division um ein Ticket zu der Call of Duty Championship kämpfen. Diese verschiebt sich durch die Gründung der Liga auf Herbst 2016. Die reguläre Saison wird im Januar 2016 beginnen.

Call of Duty Championships

Mit Gründung der Liga werden sich auch noch einmal die Preisgelder für die Gewinner erhöhen. Mit einem Gesamtvolumen von 3 Millionen Dollar für die Saison, die Championship und sontige Events hat sich der Preispool nun verdreifacht. Weitere Informationen wie Zeiten oder Partnerschaften der Liga werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Wer auf keinen Fall etwas verpassen möchte kann sich entweder auf der offiziellen Ligawebsite informieren oder auf Twitter @eSportsCOD folgen.

Call of Duty Black Ops 3 III

Passend zum Start von Call of Duty: Black Ops III eröffnet sich den Fans also ein völlig neues eSport-Erlebnis. Call of Duty: Black Ops III wird am 06. November diesen Jahres erscheinen.

Was haltet ihr von der neuen Liga? Werdet ihr reinschauen? Hinterlasst uns doch einen Kommentar.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments