Alex Kidd in Miracle World bekommt ein Remake

© Sega

Gestern Abend wurde angekündigt, daß der klassische Plattformer Alex Kidd in Miracle World ein Remake bekommt.

Die DX-Version des Spiels wurde gestern während des Live-Streams Summer of Gaming von IGN angekündigt. Der Publisher und Distributor Merge Games hat hier eine Partnerschaft mit einem Studio namens Jankenteam geschlossen.

Genau wie bei Shenmue gibt Sega seinen geliebten Charakter an ein anderes Unternehmen weiter, um ihn in die moderne Gaming-Ära zu bringen. Diesmal, werden die Leute von Merge Games versuchen, die auch das neuen Streets of Rage (und andere großartige Indies wie Moonlighter) veröffentlicht haben.

Alex Kidd in Miracle World erschien ursprünglich 1986. Alex Kidd war das Maskottchen von Sega, bevor Sonic existierte. Während die Serie seit der „Übernahme“ von Sonic im Grunde genommen ruhte, ist Kidd jahrelang in den Köpfen der Sega-Fans der alten Schule geblieben. Obwohl er im Laufe der Jahre in einer Reihe von Sega-Spielen Cameo-Auftritte hatte, hatte er seit 1990 mit Alex Kidd in Shinobi World kein eigenes Spiel mehr.

Die neue Version des Spiels benötigt logischerweise viele neue Grafiken. Es erhält außerdem einen Boss Rush-Modus, neue Level und Modi sowie einen verbesserten Soundtrack. Wie LizardCubes und DotEmus Wonder Boy: The Dragon’s Trap-Remake, wird Miracle World DX den Spielern erlauben, auch das Spiel in der Sega Master System Original Version neben der neuen des Spiels zu spielen. Als solches sollte es die perfekte Möglichkeit für Old-School-Gamer und Newcomer sein, den geliebten Plattformer zu erleben.

Im ursprünglichen Spiel trat Kidd gegen den bösen Janken den Großen an und versuchte, Prinz Egle und Egles Verlobte Prinzessin Lora zu retten. Kidd tritt am Ende der Etappen gegen Bosse an, indem er „Jan-Ken-Pon“ oder Stein-Papier-Schere spielt.

© Sega

Während Alex Kidd nie die von Sega erhoffte Popularität erreichte, nehmen die Abenteuer des Charakters einen besonderen Platz im Herzen vieler Old-School-Spieler ein. Alex Kidd in Miracle World DX scheint die perfekte Gelegenheit für Neulinge zu sein, genau zu sehen, warum das so ist. Angesichts der starken Kritiken, die das ursprüngliche Spiel erhalten hat, werden Plattformfans dieses Spiel auf jeden Fall im Auge behalten wollen!

Das Spiel soll im ersten Quartal 2021 auf PlayStation 4, Xbox One, Switch und Steam veröffentlicht werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*