Alleyway/Arkanoid Homebrew-Klon gratis für den Gameboy

Die gute alte Zeit

Die gute alte Gameboy Zeit, simple Spiele die einen dennoch stundenlang gefesselt haben. Eben dieses Gefühl hat ein Homebrew Entwickler Jonas Fischbach versucht einzufangen.
Angefangen hat alles mit einer Programmier Herausforderung um zu schauen was alles im Stile der 80er so möglich ist. Heraus gekommen ist ein Alleyway / Arkanoid Klon.
Für diejenigen die mit diesen beiden Titeln nichts anfangen können, hier ein bisschen Gameplay.

In eben dieser Tradition ist „Retroid“ entstanden. Es ist nicht das erste Homebrew Spiel für den Gameboy, und wird wahrscheinlich auch nicht das letzte sein, aber es überrascht trotzdem. Mit seinen 20 verschiedenen Leveln, 6 Powerups und Bosskämpfen im Arkanoid Stil, kann man guten Gewissens sagen dass „Retroid“ sich anfühlt als hätte man es damals so im Laden kaufen können.
Verfügbar ist das Spiel als gratis ROM, den ihr entweder direkt auf eurem Gameboy per Flashcard zocken könnt oder ihr benutzt einfach einen der vielen Emulatoren die zuhauf im Internet verfügbar sind. Den Link findet ihr unterhalb des Videos:

 

Das Spiel könnt ihr HIER Downloaden

Viel Spass beim zocken, hinterlasst und doch in den Kommentaren eure Meinung zu Retroid und welche Homebrew Spiele ihr anderen Zockern ans Herz legen würdet.
-Stefan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*