Amagi Brilliant Park: Anime erscheint bei KAZÉ

Amagi Brilliant Park
©KADOKAWA CORPORATION 2014 / © 2018 Kyoto Animation Co.,Ltd. All rights reserved.
Wie nun die Verantwortlichen von KAZÉ bekannt gaben, habe man sich die Rechte an der Animeserie „Amagi Brilliant Park“ gesichert.

Das erste Volume von insgesamt drei, soll hierzulande voraussichtlich am 26. Oktober 2018 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Weitere Informationen zur deutschen Veröffentlichung sind bislang nicht bekannt.

Die 13-teilige Anime-Serie basiert auf der  gleichnamigen Light Novel-Reihe von Shoji Gatoh. Animiert wurde die Serie von Studio Kyoto Animation (Violet Evergarden). Yasuhiro Takemoto (Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya) übernahm dabei die Regie, während Fumihiko Shimo das Drehbuch beisteuerte. Neben einer Anime-Adaption inspirierte die Light Novel zudem eine OVA und insgesamt sieben Mini-Episoden mit Nebenhandlungssträngen.

Handlung:

Eigentlich wollte Seiya Kanie der mysteriösen Izuzu nur einen Gefallen tun, weil sie ihn sehr hartnäckig um ein Date gebeten hat. Dass sie ihn nun ausgerechnet in den Amagi Brilliant Park schleppt, damit hat er aber nicht gerechnet. Der Vergnügungspark zeichnet sich vor allem durch abgewrackte Attraktionen und fernbleibende Besucher aus. Die Leiterin des Parkis, Latifah Fleurenza, eröffnet ihm, dass er den Park wieder auf Vordermann bringen muss, um ihn vor der Schließung zu bewahren. Diese hätte nämlich böse Folgen – die Betreiber der Attraktionen sind ausnahmslos mysteriöse magische Wesen aus dem Marple Land, die sich von der Spaßenergie der Menschen ernähren und in dem Park leben. Ob Seiya verhindern kann, dass diese armen Wesen obdachlos werden?

Über John Klee 1306 Artikel
Wie für die meisten auch, ebnete der Gameboy mir den Weg in die Videospielwelt. Helden  wie Link,Bruce Lee, Sid aus Ice Age und Yoshi prägten meine Kindheit. Selbst bis heute haben meine Gameboy-Spiele ihren unvergleichbaren Charme nicht verloren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*