Amazon Game Studios arbeitet an Lord of the Rings MMO für PC und Konsolen

© Amazon Game Studios/Warner Bros.

Amazon Game Studios arbeitet mit Athlon Games an einem riesigen Multiplayer-Online-Spiel, das auf Der Herr der Ringe basiert. Dies ist ein kostenloses Spiel, das sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen veröffentlicht wird. Es gibt noch kein Erscheinungsdatum.

Athlon Games, Teil des chinesischen Verlags Leyou, gab bereits im vergangenen Jahr bekannt, dass es mit Middle-Earth Enterprises zusammenarbeiten werde, um ein MMO im Universum von Lord of the Rings zu erstellen. Das Studio sagte dann, es arbeite mit einer anderen Partner zusammen und es wurde jetzt bekannt gegeben, dass es Amazon Game Studios ist.

Das MMO spielt in Mittelerde, aber Amazon betont, dass es keine Verbindung zwischen dem Spiel und der Herr der Ringe-Serie gibt, die zu Prime Video kommt. Amazon Game Studios wird das Spiel weltweit veröffentlichen, außer in China, wo Leyou für den Vertrieb und das Marketing zuständig ist.

„Wir sind bestrebt, unseren Kunden Spiele von höchster Qualität anzubieten, sowohl mit unserem eigenen ursprünglichen geistigen Eigentum als auch mit beliebten kulturellen Säulen wie“ Der Herr der Ringe „“, sagte Christoph Hartmann, Vice President von Amazon Game Studios. „Tolkiens Mittelerde ist eine der reichsten fiktiven Welten in der Geschichte und bietet unserem Team erfahrener MMO-Entwickler – aus demselben Studio, in dem auch New World entwickelt wird – eine enorme Gelegenheit zum Spielen und Gestalten. Wir haben ein starkes Führungsteam, das dieses neue Projekt leitet, und wir erweitern unser Team aktiv, um diese unglaubliche Erfahrung aufzubauen.“

„Um Mittelerde zum Leben zu erwecken, müssen die allerbesten Partner zur Verfügung stehen. Die Besessenheit der Kunden, die Technologie und die talentierten Teams von Amazon machen es zur idealen Wahl für Mitentwickler und Herausgeber“, sagte Alex Xu, CEO von Leyou Technologies Holdings. „Wir glauben, dass unsere kombinierten Ressourcen und unser Know-how zu einem schönen und überzeugenden Spiel führen werden, das die Kunden in den kommenden Jahren lieben und spielen werden.“

„Wer von uns wollte nicht an einem epischen Abenteuer teilnehmen“, sagte Fredrica Drotos, Chief Brand und Licensing Officer bei Middle-Earth Enterprises. „Mehr als 60 Jahre nach der Veröffentlichung von The Fellowship of the Ring freuen wir uns, dass Amazon Game Studios mit Leyou zusammengearbeitet hat, um mit ihrem Fachwissen ein mit Spannung erwartetes Spiel zu entwickeln, das uns in die beliebte, epische Welt von Mittelerde eintauchen lässt, so wie von Professor Tolkien vorgestellt.“

Details zum Spiel sind noch nicht bekannt, aber die Macher versprechen hohe Qualität und eine reichhaltige Fantasiewelt. Laut Amazon arbeiten erfahrene MMO-Entwickler an dem Spiel. Auch Amazon hat seit Jahren an einem eigenen MMO mit dem Titel New World. Es findet um 1600 statt und darin müssen Spieler Land kolonisieren.

Das neue Spiel hat auch keine Verbindung zum bestehenden MMO Der Herr der Ringe Online. Dieses gibt es seit 2007 und es werden weiterhin regelmäßig Updates veröffentlicht. Es wurde von dem Entwickler Turbine entwickelt und wird von Warner Bros. gepflegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*