Anime-Block bei sixx

(c) Tōei Animation

Anime-Block bei sixx

Am 2. November 2019 startet der neue Anime-Block bei sixx. Jeden Samstagabend geht es um 18:15 Uhr mit einer Doppelfolge von ,,Sailor Moon Crystal“ los. Im Anschluss folgen um 19:15 Uhr zwei Episoden von ,,K-ON!“.

Einen Tag später gibt es dann die Wiederholung, welche in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 00:55 Uhr mit ,,Sailor Moon Crystal“ anfängt. 01:45 Uhr wird dann ,,K-ON!“ ausgestrahlt. Die Sendezeit kann allerdings wöchentlich um einige Minuten variieren.

,,Sailor Moon Crystal“

Die 14-jährige Usagi Tsukino ahnt noch nicht, dass sich ihr relativ normales Leben schlagartig ändern soll. Als sie die sprechende Katze Luna trifft wird ihr offenbart, dass sie mit anderen Mädchen ausgewählt wurde, das Universum zu retten. Nun muss die Protagonistin, neben den alltäglichen Probleme, die anderen Ausgewählten finden und zusammen dann sich auf der Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Usagi von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft.

,,K-ON!“

Frisch auf der High School steht die verträumte Yui vor der Qual der Wahl, welchem Club sie sich anschließen soll. Eine besonders schwierige Entscheidung, da sie eigentlich weder besondere Interessen noch ausgeprägte Talente besitzt. Von falschen Vorstellungen geleitet, verschlägt es sie in den Clubraum des Musikclubs, wo Ritsu, Mio und Tsumugi schon sehnsüchtigst auf ein neues Mitglied warten, um ihren Club vor der Auflösung zu retten. So stört auch der Umstand nicht, dass Yui weder ein Instrument spielen noch Noten lesen kann und sie wird nach ein wenig Überzeugungsarbeit kurzerhand als Gitarristin rekrutiert, was ihrem Leben in der Folge neuen Schwung verleiht.

(Quelle: aniSearch)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*