Animeserien aus unserer Kindheit – TEIL 1

Ein Fall für Super Pig (1994)

©Nippon Animation

Erstmalig lief Super Pig im November 1999 in Deutschland auf dem Free-TV Sender RTL.
Zwischen 2002 bis Februar 2003 übernahm Fox Kids die Ausstrahlung der Serie und zwischenzeitlich lief
die Serie noch bis mitte 2003 auf RTL.


Power Stone (1999)

©Studio Pierrot

Power Stone beinhaltet lediglich nur 26 Episoden und wurde 2001 im damaligen Mittags-Programm von RTL 2 gezeigt.


Bob der Flaschengeist (1969)

©Saban Brands, LLC

Zwar ist Bob der Flaschengeist aus dem Jahr 1969, doch bei uns in Deutschland startete die Serie erst 1992 durch, was sie für uns zu einer
schönen 90s Kindheitsserie macht. Bob der Flaschengeist wurde auf RTL und später auf Super RTL ausgestrahlt.
Bis heute sind die Figuren aus der Serie in Japan noch sehr beliebt.


Chibi Maruko Chan (1986)

©Sakura Production / Nippon Art

Genauso wie Bob der Flaschengeist, ist die Serie Chibi Maruko Chan etwas älter und wurde in Deutschland erstmalig im Jahre 2000 ausgestrahlt.
Man kann die Serie mit Shin Chan vergleichen, eben nur für Mädchen und mit nicht allzu obszönem Humor.


City Hunter – Die Abenteuer des Ryo Saeba (1987)

©Shueisha / Tsukasa Hojo

Die Erstausstrahlung unseres Detektiven war mitte 2001 und lief auf dem Sender K-Toon.
Zwischen November 2001 bis März 2002 übernahm der US-Amerikanische Sender MTV die Serie ins Abendprogramm auf.
Neben einigen Anime Filme, die 2008 on Kaze herausgebracht wurden, gibt es auch einen Realfilm, in dem Jackie Chan die Hauptrolle spielt.


Chobits (2002)

©CLAMP

Chobits wurde leider nie im Deutschen TV ausgestrahlt und ist lediglich als DVD zu kaufen.
2005 wurde die Serie durch Universal Film GmbH nach Deutschland gebracht.

Aktuell könnt ihr euch alle Folgen legal auf YouTube anschauen.


Flint Hammerhead (1998)

©Group TAC

Mit schrägem Humor und aberwitzigen Sprüchen eroberte Flint Hammerhead die Herzen unserer Kindheit.
Flint Hammerhead wurde 2001 immer auf dem damaligen Anime-Mittagsprogramm RTL 2 ausgestrahlt und wurde später von dem Sender Fox Kids übernommen.
Seit 2007 wurde die Serie nicht mehr ausgestrahlt.
Auch hier könnt Ihr alle Folgen auf YouTube sehen.


 

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Anime Serien aus unserer Kindheit - TEIL 2 -
  2. Anime Serien aus unserer Kindheit - TEIL 3 -

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*