Auf was wir uns in Xenoblade Chronicles X freuen dürfen

SI_WiiU_XenobladeChroniclesX

Xenoblade Chronicles X erscheint in nicht mal mehr einem Monat

Der Nachfolger des gefeierten Wii Rollenspiels Xenoblade Chronicles kommt am 4. Dezember bei uns exklusiv für die Wii U in die Läden. Eure Aufgabe in Xenoblade Chronicles X ist es, den Fortbestand der Menschheit zu sichern und den geheimnisvollen Planeten Mira zu erkunden. Die Welt die sich euch hier bietet, ist diesmal fünfmal größer als beim Vorgänger des Spiels. Um das Ganze noch etwas zu verdeutlichen bedeutet dies, dass die Welt von Xenoblade Chronicles X deutlich größer sein wird, als beispielsweise die Welten von The Witcher 3, Fallout 4 und The Elder Scrolls V: Skyrim! Fallout 4 würde fünfmal in Xenoblade Chronicles X passen, The Witcher 3 immerhin noch dreimal.

Bei aufregenden Kämpfen gegen verschiedenste Kreaturen müsst ihr flink und strategisch geschickt sein. In Echtzeit könnt ihr auch während eines Kampfes zwischen Distanz- oder Nahkampfwaffen wechseln, um euch je nach Situation einen Vorteil zu verschaffen. Doch wenn ihr wollt, seit ihr auf eurer Reise diesmal nicht auf euch allein gestellt. Die wohl größte Neuerung im direkten Vergleich mit Xenoblade Chronicles stellt der neue Online-Multiplayermodus dar, in dem sich bis zu vier Spieler simultan ins Abenteuer stürzen können. Eure Gruppe kann sich mit bis insgesamt bis zu 32 Leuten zusammenschließen. Zusammen spielen könnt ihr zwar nur als maximal vierer Team, doch mit den anderen Teilnehmern der größeren Gruppe könnt ihr beispielsweise Items austauschen. Daneben habt ihr die Auswahl zwischen acht unterschiedlichen Jobs, von denen jeder seine Vor- und Nachteile hat. Hier könnt ihr ganz nach euren Vorlieben auswählen.

Wer noch kein Besitzer einer Wii U ist und sich extra für Xenoblade Chronicles X eine Konsole anschaffen möchte, bekommt dazu durch ein spezielles Xenoblade Konsolenpaket eine gute Gelegenheit. In diesem erhaltet ihr neben einer schwarzen Konsole das Spiel, ein Artbook sowie eine Karte des Planeten Mira. Habt ihr schon eine Konsole könnt ihr zwischen der Standardversion und der Limited Steelbook Edition wählen. Diese enthält neben dem Spiel, wie der Name bereits verrät, ein Steelbook. Zusätzlich erhaltet ihr hier auch die Landkarte, das Artbook und sogar noch ein Poster.

Für Freunde von Downloadversionen hat Nintendo noch ein weiteres Angebot in Petto. Kauft ihr den Vorgänger Xenoblade Chronicles im eShop, erhaltet ihr bis zum 18. Dezember 10 Euro Rabatt auf den Download von Xenoblade Chronicles X, beim Download auf die selbe Wii U Konsole. Ein nettes Angebot, für alle, die den ersten Teil der Serie noch nicht gespielt haben.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments