Battlefield V: Pre-Loading für die Open Beta ab sofort möglich

©DICE © Electronic Arts

Die Verantwortlichen von DICE geben bekannt, dass das Pre-Loading für die Open Beta zum kommenden Battlefield V ab sofort möglich ist. Der Download beträgt rund 14 GB.

Wer die digitale Fassung vorbestellt hat, muss dabei die 1.11 MB große Datei „Battlefield V Beta Early Access“ herunterladen, die im Downloadverlauf zu finden ist.

Für die Öffentlichkeit startet die Open Beta offiziell am 6. September und wird dann bis zum 11. September laufen. Die Pre-Load-Phase beginnt ab heute (Stand: 3. September 2018). Abonnenten von EA Access, Origin Access Premier oder Vorbesteller von Battlefield V bekommen hingegen eine volle Woche und dürfen bereits ab morgen, dem 4.9.2018, die Open Beta zocken.

Der Release von Battlefield V ist auf den 20.11.2018 angesetzt, nachdem man sich inoffiziell aufgrund des Veröffentlichungszeitraumes für Call of Duty: Black Ops 4 (12. Oktober) und Red Dead Redemption 2 (26. Oktober) gezwungen sah, die Veröffentlichung um ziemlich genau einen Monat nach hinten zu verschieben.  DICE selbst sprach davon, dass man den Monat benötige, um letzte Änderungen am Kern-Gameplay vorzunehmen.

Über Martin Pilot 429 Artikel
27 Jahre jung, beschäftige ich mich schon nahezu mein ganzes Leben mit Videospielen und Videospielkultur. Erstmals in Kontakt gekommen mit dem Medium bin ich Anfang der 90er Jahre mit einem Commodore 64 von der Resterampe, wo ich ausgiebig Giana Sisters und die Turrican-Umsetzungen suchtete und immer ein bisschen neidisch zu den Amiga-Besitzern rübergeschielt habe. Mitte bis Ende der 90er Jahre war ich vordergründig im Sega-Lager unterwegs - Bis heute ist die Sega Dreamcast meine liebste Plattform (Shenmue *hrhr*). Ich studiere darüber hinaus Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin von meinen Interessen generell sehr auf die Darstellenden Künste fokussiert (Musik/Film/Theater).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*