Bekommt Star Wars Knights of the Old Republic ein Remake?

© Electronic Arts/BioWare

Star Wars Knights of the Republic wird von vielen Fans als eines der besten Star Wars-Spiele aller Zeiten angesehen. Es gab Gerüchte, dass das Spiel ein Remake bekommen würde. Sie wurden schnell entlarvt, scheinen aber ein zweites Leben zu bekommen.

Dieses Gerücht stammt aus Cinelinx-Quellen. Die Seite soll von zwei verschiedenen Berichten erfahren haben, dass ein Remake oder ein neues Spiel entwickelt wird. Es ist daher nicht klar, ob es sich um eine Fortsetzung handelt oder ob das Spiel aktualisiert und mit modernen Gameplay-Funktionen ausgestattet wird. Das Spiel greift Elemente des Klassikers auf und mischt diese mit dem aktuellen Star Wars-Kanon.

Jason Maison, Herausgeber der Seite, hatte die Rückkehr von KOTOR bereits in Form eines Remakes/Remasters erwähnt, bevor mehrere Quellen ihn über die Aufgabe des Projekts informierten… Bis vor kurzem. Maison behauptet, von zwei Quellen kontaktiert worden zu sein, die bestätigten, dass die Rückkehr von KOTOR aktueller denn je sei.

Die erste gibt an, dass sich das Remake in der Entwicklung befindet, während die zweite angibt, dass es sich um eine Art Fortsetzung handeln könnte. Eine Anpassung, die Elemente der beiden ursprünglichen KOTORs enthält, sodass sie sich perfekt an die aktuellen Regeln der Saga und an die Änderungen anpasst, die durch die Entwicklung von Star Wars seit dem Erscheinen von KOTOR 1 & 2 auf der Xbox eingeführt wurden. Dieser Titel würde dann weniger ein Remake sein und mehr ein „Revisit [neu überdacht]“ sagt Jason Maison.

Die Quellen der Website sind ebenfalls zuverlässig. In der Vergangenheit gelang es ihnen, die Ankunft der Obi-Wan Kenobi-Serie vor der Ankündigung zu verraten.

Bisher hat EA jedoch noch nichts bestätigt und es gibt weitere Gerüchte über mögliche Star Wars-Spiele. Man darf also nur ein Körnchen Wahrheit darin suchen.

Cinelinx behauptet auch, dass EA nach Jedi Fallen Order eine Vorliebe für das Franchise hat und neben Knights of the Old Republic auch ein Spiel für die Switch entwickelt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*