Bubble Bobble 4 Friends kommt exklusiv und bald auf die Switch

© Taito

Die Partnerschaft zwischen Taito und INI Games trägt Früchte – Bubble Bobble 4 Friends, der neue Titel des 80er-Jahre-Franchise, wurde soeben exklusiv für den Nintendo Switch angekündigt. Der Titel erscheint sowohl in physischer als auch in digitaler Form am 19. November in Europa und Mitte 2020 in Nordamerika.

Für diejenigen, die das Spiel und seine Geschichte nicht kennen – die Handlung dreht sich um einen freundlichen Drachen und seinen Abenteuer durch die Fantasiewelt. In dieser neuen Geschichte geht es darum, dass in einer schönen Nacht das Kinderzimmer von einem mysteriösen und wunderbaren Licht eingehüllt, das dazu führt, dass alle Gegenstände lebendig werden, einschließlich des Lieblingsspielzeugs, dem kleinen Drachen Bub. Von da an muss man sich Bonner, dem Zauberer und Bösewicht des Spiels, stellen.

Das Spiel ist nicht gerade eine topaktuelle visuelle Inszenierung, aber als langjähriger Fan der Serie freut man sich immer noch auf Bubble Bobble 4 Friends. Das Spiel wird intern bei Taito entwickelt, die in der Vergangenheit viel Erfolg mit solchen Retro-Revivals hatten. Es gibt also Grund, optimistisch zu sein.

Hier ist die offizielle Übersicht:

„Wie in der vorherigen, sehr beliebten Serie, beginnt der aufregende und epische Seifenblasen-Kampf erneut! Eines Nachts wurde das Kinderzimmer von einem wunderbaren Licht eingehüllt und jedes Objekt unter seinen Strahlen erwachte plötzlich zum Leben – einschließlich des beliebtesten Spielzeugs des Kindes, des kleinen Drachen namens Bub. Voller Eifersucht fordert der böse Magier Baron von Blubba den freundlichen Drachen zum Kampf heraus.

In den 80er und 90er Jahren sprangen die Spieler entweder alleine oder im Zwei-Spieler-Modus durch die Level. Im neuen Teil der beliebten Bubble Bobble-Serie ist ein kooperativer 4-Spieler-Modus integriert, der noch mehr Spaß mit Freunden bietet. Dies ist der erste intern entwickelte Titel seit dem Wiedereintritt von Taito in den Verbrauchermarkt, und das Entwicklerteam ist begeistert, an diesem berühmten IP zu arbeiten.“

Bubble Bobble 4 Friends wurde für bis zu vier Spieler entwickelt und kann auch im Solomodus gespielt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*