Castlevania Requiem: Symphony of the Night and Rondo of Blood bald im PlayStation Store erhältlich

© KONAMI Digital Entertainment

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass Konami eine Eintragung beim Koreanischen Rating Board vornehmen ließ, die auf eine mögliche Castlevania-Compilation hindeutete. Nun gab Konami Digital Entertainment  B.V. heute offiziell bekannt, dass Castlevania Requiem: Symphony of the Night and Rondo of Blood kommt – Und zwar erscheint das Bundle am 26. Oktober 2018 exklusiv für PlayStation 4, als Digital Only über den PlayStation Store. Das Spiele-Doppelpack bringt das klassische Franchise um den Vampir jagenden Belmont-Clan erstmalig auf die aktuelle Sony-Konsole.

Der Termin wurde nicht ganz willkürlich gewählt. Und zwar startet parallel zum Releasetermin die zweite Staffel der Netflix-Serie Castlevania (die Review zur empfehlenswerten ersten Staffel findet ihr hier), die sich ja optisch an der gotischen Opulenz der beiden Serien-Beiträge orientiert KONAMI ging eine Partnerschaft mit SIE Worldwide Studios ein, um eine hochwertige Portierung der wohl besten Teile des Franchises zu ermöglichen. Während spielmechanisch und audiovisuell alles beim Alten bleibt, das heißt bildschirmfüllende Endbosse, anspruchsvolle Side-Scrolling-Action und ein treibender Soundtrack, gibt es natürlich moderne Komfort-Features wie die Unterstützung von Trophäen und dergleichen.

Zur Handlung schreibt KONAMI:

„Im ursprünglich 1993 veröffentlichten Castlevania: Rondo of Blood geht es um Richter Belmont, den ikonischen Erben der Peitsche. Die Spieler werden ihn bei der Rettung seiner geliebten Annette aus den Fängen Graf Draculas begleiten. Die Handlung von Castlevania Symphony of the Night setzt mehrere Jahre nach den Ereignissen von Castlevania: Rondo of Blood ein. Spieler machen hier Bekanntschaft mit dem transmorphen Alucard, der die Wahrheit über Richters Aufenthaltsort aufdecken muss.“

Castlevania Requiem: Symphony of the Night and Rondo of Blood wird zum Preis von 19,99 EUR im PlayStation Store erhältlich sein. PlayStation Plus-Abonnenten, die vorbestellen, erhalten 20 Prozent Rabatt. Alle anderen Vorbesteller sparen 15 Prozent gegenüber dem regulären Verkaufspreis.

Einen Trailer zum Spiel findet ihr hier:

Source :
Konami
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments