Chibi Robo! Zip Lash

chibi robo zip lash

Auf der E3 angekündigt kommt nun Chibi Robo! Zip Lash für euren 3DS. In den Jump & Run übernehmt ihr die Kontrolle über den kleinen Chibi-Robo und stellt euch den Aliens in die Quere die sich die Schätze der Erde unter den Nagel reißen wollen. Das Spiel kommt am 6. November im Bundle mit einem Amiibo in den Handel.

Chibi-Robo ist mit Stecker und Stromkabel bewaffnet, was er als Peitsche, Enterhaken und Liane einsetzen kann um sich durch die Level voller Gegner zu kämpfen. Mit dem Amiibo könnt ihr ihm stärker machen und in den extra-starken Super Chibi-Robo verwandeln. Das geht aber nur 1 mal am tag also sollte man diese Fähigkeit überlegt einsetzen.

chibi robo zip lash 1

Während die älteren Chibi-Robo Spiele eine Anzahl von Rätseln zu lösen ist der neueste Teil ein klassischer Side-Scroller. Ich werdet viel Erfoschen und Entdecken in einer Vielzahl actiongeladener Szenarien. Dabei setzt ihr seinen Stecker und das Stromkabel fantasievoll ein, mal als Peitsche um euch gegen die Aliens zur Wehr zu setzen oder als Liane um über Abgründe zu schwingen. Außerdem könnt ihr das Kabel verlängern indem ihr Kugeln einsammelt und dadurch Stellen erreichen die euch vorher nicht zugänglich waren. Und dort könnt ihr weitere Hilfsmittel aber auch Sammelobjekte finden.

Um den beiliegenden Amiibo zu nutzen braucht ihr entweder einen New Nintendo 3DS oder das NFC-Lese/Schreibgerät falls ihr einen älteren 3DS habt. Mit dem Amiibo könnt ihr nicht nur die Superkraft von Chibi-Robo aktivieren, sondern auch den Chibi-Automaten im Chibi-Haus der euch weitere Inhalte wie Bonuslevel oder Sammelfiguren freischaltet. Im Spiel selber könnt ihr dann auch Münzen sammeln die sich im Spiel einsetzten lassen und damit die Zahl der Einsätze der Superkraft erhöhen. Ebenso könnt ihr euren Highscore darauf abspeichern.

Am selben Tag wie Chibi-Robo! Zip Lash erscheint auch ein Home Menu-Design. Das zeigt den kleinen Roboter mit seinen Spielzeug Freunden. Entweder man kauft es sich so oder ihr erhaltet wenn ihr Chibi-Robo im Eshop kauft einen Download Code den ihr bis zum 31. Dezember einlösen könnt für das Design.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments