Clannad: PS4-Spiel erscheint auch im Westen

Clannad
© VisualArt's/Key
Wie nun die Verantwortlichen von Prototype kürzlich bekannt gaben, wird die Clannad Visual Novel auch in Europa erscheinen.

Die Visual Novel erscheint in Amerika Ende Juni für die PlayStation 4. Zwar wurde ein europäischer Release bestätigt, aber genauere Informationen sind bislang nicht bekannt.

Die ursprüngliche Visual Novel erschien in Japan bereits für PlayStation 2, PlayStation 3, PSP, PlayStation Vita, XBox 360 sowie Smartphones. 2015 veröffentlichte Sekai Project das Spiel auch via Steam für den PC.

In der Vergangenheit inspirierte das Spiel zwei Anime-Staffeln sowie einen Animefilm. Hierzulande wurden beide Staffeln von Publisher FilmConfect Anime auf Disc veröffentlicht.

Handlung:

Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen. Inspiriert von der Begegnung mit Nagisa beginnt auch Okazaki sein Leben mit anderen Augen zu betrachten…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.