Cloud Strife im Arcade-Prügler Dissidia Final Fantasy

Dissidia Final Fantasy Arcade
Erst vor kurzem wurde Final Fantasy VII Protagonist Cloud Strife als neuer Charakter für Nintendo’s Super Smash Bros. auf der Wii U vorgestellt. Jetzt nun gibt es einen Trailer, der Cloud im kommenden Arcade Spiel Dissidia Final Fantasy zeigt. Dabei handelt es sich um ein Beat’em Up, das von Square Enix in Kooperation mit Koei Tecmo entwickelt wird. Neben Cloud werden auch viele weitere bekannte Charakter aus dem Final Fantasy Universum verfügbar sein. In naher Zukunft wird das Spiel zunächst einmal in den japanischen Spielhallen spielbar sein. Ob das Game auch eine Konsolenversion erhält und ob diese dann gar in den Westen kommt, ist aktuell noch völlig unklar. Die Entwickler äußerten allerdings Interesse daran, eine PlayStation 4 Version des Spiels auf den Markt zu bringen. Die zusätzliche Arbeit für eine Konsolenversion würde sich dabei vermutlich in Grenzen halten, da das Spiel auf Basis der PS4 Core-Technologie entwickelt wurde. Viel hängt vermutlich aber auch davon ab, wie das Spiel in den Spielhallen Japans ankommt. Publisher Square Enix schloss eine Konsolenversion für das erste Jahr nach der Arcade-Veröffentlichung allerdings aus.

Hier könnt ihr euch den Trailer mit Cloud ansehen:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments