Comicpark 2019 – Samstag

(c) Comicpark

Comicpark 2019 – Samstag

Allgemeines

Premiere feierte der Comicpark in Erfurt im Mai 2017 mit über 100.000 Besuchern. Als Veranstaltungsort dient der Egapark, ein Garten- und Freizeitpark, weswegen die Convention ihren ganz eigenen Charme hat. Dieses Jahr fand das 3. mal der Comicpark am Samstag, den 27.04.2019, und Sonntag, den 28.04.2019, statt. Der Eintrittspreis lag bei 14 Euro und die Con begann um 9 Uhr. Um das Parkgelände befanden sich ausreichend Parkplätze und durch die Straßenbahn, die im 15 Minuten Takt fuhr, war eine gute Verkehrsanbindung gewährleistet.

Dem Besucher steht fast das gesamte Gelände der Ega zur Verfügung, teilweise etwas eingeschränkt durch Bauarbeiten. In Halle 1 befinden sich die Händler, die Künstlerallee und der Tunierbereich. Auf dem Campus verteilt stehen einzelne Stände, die für das leibliche Wohl sorgen. Außerdem wurde bei der Parkbühne und bei den Workshops für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt.

(c) Adriana Bartel; Michelle Gerlach

Bühnenprogramm

Das Programm wurde abwechslungsreich gestaltet und großen Anklang beim Publikum fand das Bingo. Natürlich darf der Cosplaywettbewerb, als Highlight, nicht fehlen. Am Wettbewerb wirkten 4 Gruppen und 5 Einzelteilnehmer mit. Durch die geringe Anzahl wurde bei den Gruppen der erste und der zweite Platz ausgezeichnet. Der Gewinner vom letzten Jahr konnte seinen Titel nicht verteidigen, aber schaffte es unter die Top 3.

Für mehr Fotos: Comicpark

Workshops

Zahlreiche Workshops fanden im Workshopraum und Medienzentrum während der Convention statt. Die Ersten starteten um 10:30 Uhr und der Letzte fand am Samstag um 16:30 Uhr statt. Es wurde darauf geachtet, dass für jede Besucher Gruppe etwas dabei war, vom begeisternden Zeichner bis zum Cosplayer.

Stimmung

Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Besucher haben sich gerne dazu mitreissen lassen, beim Programm mit zu wirken. Durch die entspannte Atmosphäre war es schnell möglich, mit anderen in Kontakt zu kommen und es war ausreichend Platz zur Verfügung, um sich für einen Plausch zurück zuziehen. Auch die Aussteller waren für das eine oder andere Gespräch zu haben.

 

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments