Crash Bandicoot N.Sane Trilogy: Möglicher Hinweis auf Spyro the Dragon-Remaster?

Mit der bislang Playstation 4-exklusiven Crash Bandicoot N.Sane Trilogy hat man jüngst der namensgebenden Beutelratte eine hochauflösende Frischzellenkur der ersten drei Crash Bandicoot-Abenteuer spendiert, die anno dazumal für die klassische Playstation erschienen sind. Nun gibt es einen dezenten Hinweis auf ein mögliches Remake der Spyro the Dragon-Trilogie.

Es wirkt auf den ersten Blick vielleicht ein wenig weit hergeholt: Im originalen Release von Crash Bandicoot 3: Warped ließ sich damals mittels der Tastenkombi Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, Links, Rechts, Viereck eine Demo-Version von Spyro the Dragon freischalten. Der Youtuber ThornsofSerenity entdeckte nun, dass der Cheatcode auch in der Neuauflage präsent ist. Eine Demo wird zwar nicht freigeschaltet, aber zumindest der Cursor, mit dem die einzelnen Menüpunkte angewählt werden können, verschwindet für einige Sekunden. Nun könnte man meinen, dass es sich schlicht um ein kleines Easter Egg handeln könnte. Auf der anderen Seite kümmert sich Entwickler Vicarious Vision schon seit Jahren um Activision’s Skylanders-Marke, die unmittelbar auch mit den Figuren Crash Bandicoot und Spyro verbunden ist. Und man hat keinen Hehl daraus gemacht, dass man sich weitere Crash Bandicoot-Titel vornehmen werde, sofern sich die N.Sane Trilogy als Erfolg entpuppt. Und nun waren auch die ursprünglichen, von Insomniac Games, entwickelten Spyro-Titel beachtliche Erfolge, die bis heute mit der Marke Playstation assoziiert werden. Insofern ist es durchaus denkbar, dass der Cheatcode, der auch ausschließlich innerhalb des Remasters von Crash Bandicoot 3 aufrufbar ist, als Platzhalter für eine spätere Spyro-Demo fungiert. Was ebenfalls dafür spricht, ist ein kürzlich erschienener E3-Teaser der niederländischen Sony-Facebook-Seite, auf dem neben dem betagten Kratos, Parappa the Rapper, dem Sackboy und Crash eben auch Spyro im klassischen Design zu sehen war.

[vsw id=“CNgUIhCe-rI“ source=“youtube“ width=“425″ height=“344″ autoplay=“no“]

Natürlich ist das alles rein spekulativ – Aber was meint ihr? Sind Sony und Activision auf den Geschmack gekommen? Wäre ein Remake des PSX-Klassikers denkbar und würdet ihr euch auf ein solches freuen?

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments