Cyberpunk 2077 Prequel ist unterwegs – in Form eines Tabletop-RPG-Brettspiels

© R. Talsorian Games

Mit Spannung wird Cyberpunk 2077, das Science-Fiction-Rollenspiel der The Witcher 3-Macher erwartet. Wer es nicht erwarten kann, wird sich freuen, denn ein Prequel des Spiels ist auf dem Weg.

Aber während Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red im April 2020 für PS4, PC und Xbox One startet, wird das Prequel Cyberpunk Red Jumpstart Kit diesen August für eine ganz andere Art von Plattform veröffentlicht: auf dem Tisch.

Ja, die Grundlage für das Videospiel Cyberpunk 2077 wird die Inspiration für das Spiel sein und als Starter-Kit für das Tabletop-RPG Cyberpunk 2020 dienen. Wer es noch nicht wusste: das kommende Videospiel basiert auf einem Pen’n’Paper-Rollenspiel von 1988.

In einem klugen Zug wird das neue Spiel ein anfängerfreundliches Paket sein, das alles bietet, was gebraucht wird, um mit dem Spiel vertraut zu werden, und einen Vorgeschmack auf die Überlieferungen des Universums zu bekommen, bevor das Videospiel startet.

Auf der diesjährigen E3 gab der Erfinder Mike Pondsmith bekannt, dass er viel Zeit damit verbracht hat, die Zeitleisten des ursprünglichen Tabletop-Spiels und des kommenden Videospiels von CD Projekt Red zu vereinheitlichen. Das bedeutet, dass das Jumpstart-Kit der erste offizielle Einblick in die aktualisierte Geschichte des Franchise-Anbieters ist.

Das Paket enthält ein umfassendes Abenteuerszenario für brandneue Spieler, Nachrichtenausschnitte aus dem Universum, einen Satz von sechs Zeichenvorlagen, vier Karten, benutzerdefinierte Würfel und ein Lorebook. Es wird am 1. August auf der Gen Con 2019 in Indianapolis sowie als digitale Kopie bei DriveThruRPG.com für 29,99 US-Dollar ohne die Leckereien erhältlich sein.

Wenn man auf der Suche nach einer physischen Kopie des ursprünglichen Cyberpunk 2020-Spiels ist, hat man möglicherweise Probleme. Obwohl die Macher von R. Talsorian Games den Anstieg der Popularität nach der ersten Ankündigung von Cyberpunk 2077 vorwegnahmen, war der Ansturm, bei einem Anstieg von 400 Prozent, immens und es ist derzeit ausverkauft.

„Nach der E3 im letzten Jahr konnten wir einen Umsatzanstieg von rund 400 Prozent verzeichnen“, sagte ein Vertreter. „In diesem Jahr war der Umsatzanstieg nicht ganz so hoch, da wir seitdem einen stetigen Kundenstrom haben, der sich für Cyberpunk 2020 und seine Quellbücher interessiert . Es gab einen schönen Anstieg des Interesses, der ausreichte, um unseren Bestand zu […] erschöpfen, obwohl wir in Erwartung des Umsatzanstiegs zusätzliche Exemplare bestellt hatten, die vor E3 gedruckt wurden. Mit anderen Worten, obwohl wir zusätzliche Exemplare bei unserem Drucker bestellt haben, sind wir ausverkauft und bedanken uns bei allen für ihr Interesse an Cyberpunk!“

© R. Talsorian Games
© R. Talsorian Games
© R. Talsorian Games

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*