Da hätten auch sechs 3,5“ Disketten gereicht

Damit hatte wohl keiner gerechnet

20130925_metal_gear_solid_5_the_phantom_pain

Spiele werden immer grösser, was den Speicherbedarf angeht jedenfalls. Selbst mit einer schnellen Internet Verbindung kann es einige Zeit dauern bis aktuelle Spiele dann auch zum spielen bereit stehen. Das ist einer der Gründe warum viele Spieler immer noch auf die physischen Kopien der Spiele zurückgreifen, nicht zuletzt auch damit man etwas zum „anfassen“ hat. Das mögen sich auch viele Spieler gedacht haben als sie zur Einzelhandels Version von the Phantom Pain gegriffen haben. Nun stellt sich aber heraus das auf der DVD garnicht das Spiel ist, sondern nur der etwa 9 Mbyte große Steam Installer, sprich man muss sich das Spiel trotzdem runterladen.

Metal Gear Solid 5 DVD

 

Dies dürfte bei einigen Spielern sauer aufstoßen da über diesen Umstand vorher nicht informiert wurde. Zur Zeit gibt es auch noch keine Offizielle Stellungnahme von Konami.

Metal Gear Solid V : The Phantom Pain jetzt auf Amazon.de kaufen

Wie findet ihr so eine Praktik? Werdet ihr euch trotzdem die Einzelhandels Version für PC holen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Euer Stefan

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*