Dark Souls 3: Möglicher Releasetermin und Special Editions

Dark-Souls-3

Einer der meisterwarteten Titel der nächsten Zeit ist mit Sicherheit Dark Souls 3. Nachdem die Vorgänger auf großen Zuspruch bei den Fans getroffen sind, tritt Teil 3 zum Release in große Fußstapfen. Doch genau dazu, nämlich zum Release, fehlten bislang konkrete Informationen. Lediglich April 2016 wurde als Datum genannt. Ein Händler in den vereinigten arabischen Emiraten hat das Spiel nun für Vorbesteller gelistet und als Releasedatum den 12. April 2016 angegeben. Abgesehen vom möglichen Releasedatum, ließen sich aber auch noch weitere Schlüsse aus dem Angebot des Händlers ziehen. Es wurden nämlich zwei, bis jetzt noch nicht bestätigte Special Editions des Games angeboten, die das Sammlerherz höher schlagen lassen.

Dark Souls 3 Collector's Edition

Zum einen ist von einer Collector’s Edition die Rede. Diese soll neben einem Steelbook auch ein Artbook, den Soundtrack, eine Karte, drei Patches sowie eine 25 cm große Red Knight Figur enthalten und in einer Collector’s Box daherkommen. Der Preis entspricht hier umgerechnet 135 Euro, was angesichts der üppigen Ausstattung günstig bis realistisch erscheint.

Dark Souls 3 Prestige Edition

Daneben soll es aber auch eine sogenannte Prestige Edition geben. Vom Inhalt her unterscheiden sich die beiden Edition zunächst einmal kaum. Die Prestige Edition soll anstelle der Red Knight Figur allerdings eine 40 cm hohe Lord of Cinder Figur enthalten. Das Ganze kommt dann in einer wohl etwas massiveren Collector’s Box daher. Der umgerechnete Preis von mehr als 450 Euro erscheint allerdings unverhältnismäßig hoch, angesichts der Größe und Qualität der Figur aber auch nicht unmöglich!

Lord of Cinder
40 cm hohe Lord of Cinder Figur

Alle Informationen sind zunächst einmal mit Vorsicht zu genießen, da offiziell noch nichts angekündigt wurde. Auch die Preise können angezweifelt werden. Ob wir tatsächlich diese beiden Sammlereditionen im Handel sehen werden und das Spiel am 12. April des nächsten Jahres in Händen halten können, dürfte aber von offizieller Seite in naher Zukunft aufgeklärt werden.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments