Das offizielle PlayStation-Forum schließt seine Türen

© Sony

Über PlayStation.com konnte man viele Jahre lang an der engen Community teilnehmen und alle Fragen zu PlayStation-Produkten über das bekannte Forum stellen.

Das geht jetzt jedoch zu Ende. Auf der Startseite kann man folgendes lesen:

„Ab dem 27. Februar werden die PlayStation.com-Foren nicht mehr verfügbar sein. Ihr seid herzlich eingeladen, die Unterhaltung über PlayStation.Blog, Twitter und Instagram fortzusetzen.“

Dies bedeutet das Ende einer Ära, da das Forum immer eine sehr enge Gemeinschaft hatte.

Das Schließen ist eine logische Folge einer sich ändernden Online-Landschaft. Foren werden heute dank der Einführung von Social Media, Blogs und anderen Kommunikationsmitteln wie Kik, Messengers, WhatsApp und anderen in denen auch Gruppengespräche geführt werden können, immer weniger attraktiv. Doch ist schließlich so etwas manchmal nützlich, um Fragen zu stellen oder Ideen zu einem bestimmten Thema auszutauschen.

Es ist zu bedauern, dass die Mitglieder von PlayStation.com ihren Platz verlieren werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*