Death Stranding wird im Sommer 2020 für PC veröffentlicht

Death Stranding
©2018 Sony Interactive Entertainment LLC.

Hideo Kojima gibt bekannt, dass sein Spiel Death Stranding im Sommer 2020 für den PC veröffentlicht wird. Die PlayStation 4-Version wird wie geplant am 8. November dieses Jahres erscheinen. Es ist noch nicht bekannt, welche Download-Stores die PC-Version veröffentlichen werden.

Kojima Productions, das Studio hinter Death Stranding, erwähnt die Ankunft der PC-Version auf Twitter. Details zur PC-Version gibt es noch nicht, nur ist bekannt, dass das Spiel irgendwann im Sommer nächsten Jahres erscheinen wird.

Death Stranding ist Kojimas erstes Spiel seit er Konami im Jahr 2015 verlassen hat. Es wurde mit Unterstützung von Sony erstellt. Die Konsolenversion ist daher nur für die Playstation 4.

Das Spiel verwendet die Decima-Engine von Guerrilla Games. Es ist das erste Mal, dass ein Spiel mit dieser Engine für den PC veröffentlicht wird.

Über welche Download-Stores die PC-Version von Death Stranding verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Gematsu berichtet, dass 505 Games dieses veröffentlichen werde.

Es war bereits bekannt, dass es eine PC-Version von Death Stranding geben würde. Der Titel war jedoch hauptsächlich in den Nachrichten als Playstation 4 exklusiv und eine PC-Version blieb lange nur ein Gerücht. Im Jahr 2015 gab es eine Nachricht, die auf arcive.today zu lesen ist, über die Zusammenarbeit zwischen Sony und Kojima Productions. Es wurde als Konsole exklusiv für die PS4 und als Release für den PC bezeichnet.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit dem hochtalentierten Team von Kojima Productions zusammenzuarbeiten und PC-Spielern auf der ganzen Welt Death Stranding näher zu bringen“, sagte Raffi Galante, CEO von 505 Games, in einer Erklärung. “ Death Stranding wird Gamer durch eine völlig originelle Erfahrung führen, die PC-Gamer überall begeistern wird.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*