Details zu Story von ReCore

recore 3Seit der letzten E3 ist bekannt das Microsoft, Amature Studio und Comcept derzeit am Action Adventure ReCore arbeiten, erscheinen soll das Spiel im 2ten Quartal exklusiv für die Xbox One. Aktuellen Meldungen zufolge konnte Joseph Staten als Lead Writer verpflichtet werden. Dieser dürfte vor allem Bungie Fans ein Begriff sein, denn ich Vergangenheit hat er unter anderem als Co-Creator bei der Erschaffung des Halo und Destiny Universums beteiligt.

In einem Interview mit der New York Times, verriet Staten das die Protagonistin Joule, ähnlich wie der Master Chief oder die Guardians aus Destiny die Menschliche Rasse retten. Man ließe sich aber auch von Metroid und The Legend of Zelda inspirieren. In ReCore könnte man mit einer selbstbewussten Heldin rechnen die für sich selber stehen wird und beweisen das nicht nur das männliche Geschlecht das Monopol auf Heldentum hat. Dadurch hofft man aus der Masse der männlichen Helden herausstechen kann.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments