Die Oculus Rift wird endlich konkret: Details zur Vorbestellung ab Mittwoch

Oculus-Rift-VR

Vor ein paar Tagen haben wir euch kurz mitgeteilt, dass sich Oculus VR dazu entschieden hat, dem VR-Headset als Bundlespiel auch den Jump&Run Titel Lucky’s Tale beizulegen. Zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings weiterhin keine genauen Informationen zum Releasetermin des Geräts. Grob war wie schon zuvor weiterhin vom ersten Quartal 2016 die Rede. Heute nun hat Oculus VR auf seiner offiziellen Webseite einen Countdown eingerichtet, der am Mittwoch gegen 17 Uhr auslaufen wird. Zu dieser Zeit soll die Vorbestellung verfügbar gemacht werden und gleichzeitig sollen natürlich neue Details wie der immernoch unbekannte Preis enthüllt werden. Ob die Vorbestellung zunächst nur in den USA verfügbar sein wird oder ob es sich gleich um einen weltweiten Termin handelt ist noch unklar.

Klar ist jetzt schon: Neben der VR-Brille, Lucky’s Tale und einem XBox Controller, die in jedem Bundle mit dabei sind, erhalten Vorbesteller noch ein weiteres Spiel kostenlos dazu. Hierbei handelt es sich um die Weltraumschlachtensimulation EVE: Valkyrie, von der ihr euch hier ein kurzes Video aus der Alphaphase ansehen könnt:

Gespannt erwarten wir mit euch den Mittwoch und schauen auch darauf, was die Konkurrenz auf der diesjährigen CES zu bieten hat.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments