Die Trump-Card: Spiele mit dem Präsidentschaftskanditaten

Die heiße Phase des Wahlkampfs ist im vollen Gange und die ganze Welt schlägt Profit aus dem sonderlichen Kandidaten. Auch die Gaming-Welt. Auch wir. Drei Spiele und Mods rund um Donald.

Donald, oh Donald. Wenn man auch nur einmal irgendein Medium konsumiert – Fernsehen, Internet, Radio, Brieftaube – wird man gleich mit dir konfrontiert. Mit dir und deinen sehr erstaunlichen, frivolen, wankelmütigen und in erstaunlicher Regelmäßigkeit rassistischen/sexistischen Kommentaren. Unbegreiflicherweise scheint er dabei immerzu als Zielscheibe für Spott und Kontroversen zu dienen. Zeit also, dass wir uns also selbst um deine Geschicke kümmern, damit die Fettnäpfchen, die du dir selber stellst, dich nicht auf deinem wahren Weg zur Größe beeinträchtigen.

Mr. President!

Zielscheibe ist schon gleich ein ganz gutes Stichwort. Denn irgendwer hat es per Flinte auf Herrn Ronald Rump – der zufälligerweise Herrn Trump frappierend ähnlich sieht – abgesehen, auch wenn oder gerade weil er der größte Verfechter eher republikanischen Waffenlobby ist. Als Leibwächter Dick Johnson gilt es, uns in so verschiedenen wie humoristischen Umgebungen per Bullettime in den Weg der Kugel zu werfen – oder es eben sein zu lassen. Für knappe fünf Euro ist das Game auf Steam erhältlich.

Das Spiel zeigt deutliche Parallelen zum geistigen Vorvater - dem Goat Simulator.
Das Spiel zeigt deutliche Parallelen zum geistigen Vorvater – dem Goat Simulator.

Civilization V: Donald Trump’s America

In Donald Trumps Version des amerikanischen Traumes wollen wir Amerika (wieder) groß machen. In unverfänglichen wie bescheidenen Outfit werden Städte gegründet (Trump City, Trumptown, Trumpopolis etc.) und die latinoamerikanische Gefahr bekämpft. Die besondere Gebäude des trumpschen Vokes ist die Great Wall of America, die Immigranten aus Trumpopia heraushält und somit Glück, aber auch Kulturverlust spendet. Die Border Patrol sorgt für Sicherheit an den Grenzen und die besondere Eigenschaft des Nationenführers („Make America Great Again„) sorgt für ein immerwährendes Goldenes Zeitalter, während es die Unzufriedenheit der Bevölkerung um 100% steigert. Der Trump-Clash-of-Culture ist als kostenlose Mod für Civ V auf Steam erhältlich.

Das Volk hat gerufen - und der Präsident wird sich dem nicht entziehen.
Das Volk hat gerufen – und der Präsident wird sich dem nicht entziehen.

Make America Great Again: The Trump Presidency

Donald Trump muss Amerika retten. Das ist mittlerweile angekommen. Aber wie nur? In Make America Great Again: The Trump Presidency findet sich eine interessante und irgendwie logische Mischung. Die Trumpsche Mauer wird im Strategieteil errichtet, Globalisierungsfuzzies werden durch präventive (Öl)Kriege beseitigt und wichtige Handelsabkommen machen Herrn Trump (und Amerika) immer reicher und einflussreicher. Und wenn’s mit der Diplomatie nichts wird, haut Mr President persönlich ISIS, Clinton und allem anderem Gesocks in 2D-Sidescroller-Manier für nur 3€ auf Steam eins über die Rübe.

Manchmal - oder relativ häufig - muss auch der Präsident selbst erweiterte, diplomatische Maßnahmen ergreifen.
Manchmal – oder relativ häufig – muss auch der Präsident selbst erweiterte, diplomatische Maßnahmen ergreifen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*