Dieses PONG-Rollenspiel sieht überraschend lustig aus

© Atari

Atari hat angekündigt, den Titel PONG Quest zu bringen, eine überarbeitete Version des Klassikers, der das Leben einer Generation geprägt hat.

Pong wurde 1972 veröffentlicht und ist eines der frühesten Videospiele aller Zeiten. Trotz der starken Bekanntheit und Popularität des Spiels hat sich Pong nie so entwickelt wie andere frühe Videospiele wie Pac-Man und Donkey Kong.

Auch wenn Atari seine Arbeit an seiner neuen Konsole, dem Atari VCS, fortsetzt, ist es lange her, dass man etwas von der Produktion von Spielen gehört hat.

Doch jetzt:

„Durchquere das Land als fröhliches und total entzückendes Pong-Paddel und begib dich auf eine Reise, die das Schicksal der Pong-Welt bestimmen wird“, sagt Atari in einer begleitenden Pressemitteilung. „Tauchen Sie in unerforschte Dungeons ein, die alle lose auf anderen klassischen Atari-Titeln basieren, und besiegen Sie das Böse, das dort lauert, indem Sie an intensiven, klassisch inspirierten Pong- Schlachten teilnehmen.“

„PONG als Rollenspiel ist etwas völlig Unerwartetes“, sagte Jean-Marcel Nicolai, Leiter der Atari-Abteilung für Spiele, in einer Erklärung bei IGN. „Wir freuen uns sehr, PONG Quest zum Leben zu erwecken, um das Kult-Spiel zu ehren und das beliebte Gameplay einer neuen Generation von Spielern und RPG-Fans näher zu bringen.“

Jetzt kann man sein Pad anpassen, es hat verschiedene Modi – sogar einen Online-Modus, in dem sich alle im Mehrspielermodus gegenüberstehen können.

Die Geschichte wird neu geschrieben. Der Spieler macht jetzt Fortschritte wie in einem Fantasy-Rollenspiel, bei dem die Kämpfe in dem Format stattfinden, das bereits Jahrzente bekannt ist. Wer gewinnt, kann nach und nach alle oben genannten Inhalte freischalten, ebenso neuen Bälle und andere Elemente, die das Gameplay unterhaltsamer machen.

Darüber hinaus werden andere Titel des Unternehmens wie Centipede, Asteroids und andere gewürdigt. Atari veröffentlichte auch einen Trailer für PONG Quest, der etwas mehr von dem Wahnsinn zeigt, der der Titel sein wird.

Der Titel wird für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch veröffentlicht und ist für dieses erste Semester geplant.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*