Dimension W: Disc-Termin bestätigt

Dimension W
©YUJI IWAHARA/SQUARE ENIX, DW PROJECT
Wie nun die Verantwortlichen von KAZÉ bekannt gaben, wird die Anime-Serie „Dimension W“ einen Disc-Release erhalten.

Das erste Volume von insgesamt drei, erscheint voraussichtlich am 14. September 2018 auf DVD und Blu-Ray. Neben den ersten  vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe dürfen wir uns als Extra auf eine Sammelbox, Artcards, ein Pin, eine Leseprobe, die Produktionstagebücher Teil 1 bis 4 sowie das Clear-Opening und -Ending freuen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 43,95 Euro für die Blu-ray und 39,95 Euro für die DVD. Hierzulande zeigte KAZÉ die Anime-Serie bei Anime on Demand im Simulcast.

Promo-Video:

Handlung:

Mit der Entdeckung der Dimension W kann die Menschheit im Jahr 2072 auf unendliche Energiereserven zugreifen. Doch erst durch Professor Yurizakis Erfindung elektromagnetischer Spulen, den sogenannten Coils, wird diese nutzbar. Aber auch das Geschäft mit illegalen Coils, die in Waffen und Robotern unkontrollierbar Energie freisetzen, boomt. Grausige Unfälle sind die Folge. Daher werden Collectors beauftragt, diese nicht genehmigten Spulen aufzuspüren. Einer von ihnen ist der wortkarge Einzelgänger Kyoma Mabuchi, der die Nutzung jeglicher coilbetriebener Technik ablehnt. Ausgerechnet er bekommt als neue Partnerin das Robotermädchen Mira an die Seite gestellt, das Geniestück Yurizakis. Neben ihrer gemeinsamen Arbeit sucht Kyoma nach seiner Vergangenheit und Mira nach dem Sinn ihres Daseins. Noch ahnen sie nicht, wie eng beides miteinander verbunden ist …

Über John Klee 1194 Artikel
Wie für die meisten auch, ebnete der Gameboy mir den Weg in die Videospielwelt. Helden  wie Link,Bruce Lee, Sid aus Ice Age und Yoshi prägten meine Kindheit. Selbst bis heute haben meine Gameboy-Spiele ihren unvergleichbaren Charme nicht verloren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*