Dragon Quest XI

dragonquest

Nach vielen Gerüchten ist es nun soweit, Square Enix hat bestätigt das sich Dragon Quest XI in Entwicklung befindet. Das Überraschende ist das es für die Playstation 4 und den 3DS angekündigt wurde.

image42.png
Die PS4 Version wird auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt, und Square Enix hofft mit dem Spiel das Potenzial der PS4 aus zu reizen. Die 3DS Version wird von den Selben Entwicklern gemacht und trotz der massiven Hardware Unterschiede sollen beide Versionen die selbe Geschichte erzählen.
PS4 Gameplay
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=hTyRFPRHfW4?wmode=opaque]​

Dragon Quest XI wird viele Features der alten Teile in sich vereinen, zum Beispiel die Möglichkeit Items zu stapeln und zu Springen, eine Lebendigere Welt in der die NPC`s aktiver sind und zum ersten mal die möglichkeit zu Klettern und die Umgebung vollständig zu erkunden. Monster

DQXI replace.png
Die 3DS Version wird Charakter im „Chibi Style“ haben. Auf dem Oberen Bildschirm wird das Spiel im aktuellen Look laufen während auf dem untern Schirm das Spiel im SNES-Look gezeigt wird. Der Obere Bildschirm zeigt die Story Kämpfe und auf dem unteren Schirm werden die zufällst Kämpfe angezeigt wenn sie auftretten.
2015-07-28_031025-e1438074669535.png

Ebenso soll Dragon Quest 11 ebenso für Nintendo`s NX erscheinen.

Durch diese Ankündigung lässt sich ein wenig auf die Power der kommenden Nintendo Konsole schliessen. da die Engine vermutlich nur auf die Hardware angepasst wird aber die Konsole ansich stark genug wird um die Unreal Engine 4 darzustellen.

3DS Version Gameplay
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=CuGcpSCkyfk?wmode=opaque]​

Insgesamt ist dies eindeutig ein Versuch, das Spiel zu dem zu machen was sich das Team vorstellt. Die große  schöne PS4-Version und dann die Version, die am Besten zum Japanischen Markt passt, die 3DS Version, da in Japan der 3DS der am Stärksten Vertretene Handheld ist. Ein sehr interessanter und intelligenter Schachzug.

Ob es eine Übersetzung in andere Sprachen gibt steht noch nicht fest und es wurde auch noch nichts angekündigt. Aber da die Serie entzwischen auch ausserhalb Japans sehr bekannt und beliebt ist steht dem eigentlich nicht viel im Weg.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*