Drei Metroid-Spiele in der Entwicklung bei Nintendo?

© Nintendo/Retro Studios

Laut einer bekannten Gruppe von Leakern, die LeakyPanda, hat Nintendo mehr Metroid- Projekte in der Entwicklung als nur Metroid Prime 4.

Nintendo hat angeblich zwei weitere Metroid-Projekte in Arbeit: eine Neuveröffentlichung von Metroid Prime Trilogy HD und ein Remake von Super Metroid, das Samus Returns in Umfang und Stil nachahmen wird.

Über ersteres wird natürlich schon seit einiger Zeit gemunkelt und wurde auch von mehreren seriösen Quellen erwähnt. Dies ist jedoch das erste Mal, dass man von einem Remake von Super Metroid hört, ein Spiel, das anscheinend keine Neuveröffentlichung braucht, sich aber wahrscheinlich trotzdem gut verkaufen würde.

Natürlich sollten diese, wie jede Gerüchte, mit einer großen Portion Vorsicht angenommen werden. Selbst wenn die Informationen hier korrekt sind, können sie sich im Laufe der Zeit ändern. LeakyPanda haben viel richtig vorhergesagt, aber, wie die meisten Gerüchtestreuer, hat die Gruppe gelegentlich etwas falsch gemacht. Wenn man sich also auf das Remake von Super Metroid freut, sollte man es für eine Weile noch nicht erwarten.

Es ist auch erwähnenswert, dass das Leck Nintendo Switch nicht erwähnt, aber diese würden offensichtlich auf dieser Konsole kommen, wenn Nintendo bis dahin keine neue Hardware herausbringt – was eher unwahrscheinlich ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*