Düsteres Posterartwork zum „Joker“-Film enthüllt. Teaser Trailer kommt heute.

© Warner Bros.

Für Comicfans dürfte der für sich stehende „Joker“-Film wohl zweifelsohne eines der wesentlichen Highlights des Kinojahres 2019 sein – Immerhin ist der „Clownprinz des Verbrechens“ einer der ikonischsten Comicschurken aller Zeiten, der nun endlich seinen eigenen Spielfilm gewidmet bekommt. Und anders als der opulent inszenierte Avengers 4: Endgame, wird Joker weder ins DC Extended Universe eingebettet, noch wird er als großbudgetiertes Blockbuster-Kino vermarktet. Stattdessen werden wir (vermutlich) ein düsteres Indie-Kleinod zu sehen bekommen. Ein abgründiges Machwerk, dass in die geplagte Seele eines Soziopathen hineinblickt. Gerüchten zufolge soll sich der Film lose an Alan Moores The Killing Joke orientieren. Für die Regie wird Todd Phillips (u.a. Hangover und Hated: GG Allin and the Murder Junkies) zuständig sein, Oscar-Preisträger Joaquin Phoenix tritt nunmehr in die Fußstapfen von Cesar Romero, Jack Nicholson, Heath Ledger und Jared Leto und verkörpert die ewige Batman-Nemesis. Am Drehbuch war neben Phillips selbst auch Scott Silver (8 Mile) beteiligt.

Batman wird allerdings keine Rolle in dem Film spielen. Stattdessen wird der DC Film tonal wesentlich geerdeter und realistischer als die bisherigen DC Comic-Verfilmungen daherkommen. Bislang gab es lange Zeit nur einen als Garderoben-/Make Up-/Lichttest deklarierten Teaser zu sehen, sowie eine ganze Reihe vermeintlicher Leaks vom Set. Nun ist das offizielle Plakat via Instagram erschienen, das den minimalistisch-düsteren Look des bisherigen Looks unterstreicht. Das Artwork zeigt lediglich den von Phoenix portraitierten Arthur Fleck, den Mann hinter dem Joker Alter Ego, der in den Himmel oder zur Decke starrt, das Gesicht geziert von Blut und clownesquem Make-Up. Die Tag Line unter dem Schriftzug vermittelt: „Put on a happy face“ („Setz ein fröhliches Gesicht auf“) – Eine Zeile, die nicht zuletzt auch an Ledgers Joker aus Christopher Nolans The Dark Knight erinnert („Why so serious? Let’s put a smile on this face“).

Interessanter ist allerdings einerseits der Umstand, dass nun ein konkreter Veröffentlichungstermin steht: Offenbar kommt Joker am 4. Oktober 2019 in die Lichtspielhäuser. Im dazugehörigen Instagram-Post kündigt Todd Phillips einen offiziellen Teaser Trailer an, der heute im Laufe des Tages erscheinen soll: „Teaser trailer tomorrow #JokerMovie.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Teaser trailer tomorrow. #JokerMovie

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am


Wir dürfen in jedem Falle gespannt sein, was da auf uns zukommt.

Source :
Instagram

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*