E3 2020: Show laut Bloomberg abgesagt!

© ESA

Das Coronavirus verbreitet sich wie verrückte Bullen, was bedeutet, dass es den Verantwortlichen im Moment auch schwer fällt, die richtigen Entscheidungenzu treffen.

Es gibt sogar Gespräche mit dem Olympischen Komitee, um die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio um ein Jahr zu verschieben.

Man kann sich vorstellen, dass Spielehersteller ihre Postfächer jeden Tag mit zitternden Knien öffnen und Angst haben, dass die E3 abgesagt wird.

Die Ankündigung der Annullierung der E3 2020 steht nun anscheinend unmittelbar bevor.

Mehrere Spieler der Videospielbranche sprachen gestern Abend darüber, dass die Show in Los Angeles nicht stattfinden wird.

Stornieren Sie Ihre Flüge und Hotels für die E3„, startete Devolver gestern Abend auf Twitter.

Auch der gut informierte Journalist Jason Schreier erklärt, er habe „Indiskretionen von mehreren Entwicklern und Verlegern“ gehört und erklärt, dass die kalifornische Show nicht stattfinden werde.

Dieselbe Geschichte kommt von den Journalisten Mike Futter und Patrick Klepek oder sogar in den Kolumnen der Websites von Bloomberg und Ars Technica, die mehrere Quellen in der Nähe der ESA, der für E3 zuständigen Organisation, kontaktiert haben wollen.

Sollte die E3 2020 abgesagt werden, stellen die Verlagen die Konferenzen vielleicht in einem anderen Format zur Verfügungstellen, ähnlich die Streams von Microsoft, die nach die Absage der GDC dies kompensieren sollen, oder den Sonic-Panel, dass auf dem SXSW Festival stattfinden hätte sollen.

Wie Bloomberg berichtet, prüft die ESAOptionen für eine E3 online in diesem Sommer„. Die Organisation hat geplant, heute um 17:30 Uhr eine Pressemitteilung herauszugeben, um diese Absage zu formalisieren und die Situation zu klären.

Dies ist natürlich keine Überraschung, aber da der E3 erst im Juni verfügbar ist, gab es noch einige Hoffnungen, dass das Coronavirus bis dahin vorbei sein würde, aber angesichts der drastischen Maßnahmen in Italien scheint die Welt erst am Anfang zu stehen – ein globaler Rückschlag.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*