Endlich wird anscheinend ein offizieller Brettspiel-Nachdruck von Dune von Gale Force Nine gemacht

© Frank Herbert

Game Force Nine besiegelte eine Lizenzvereinbarung im vergangenen August, damit die Spiele des Dune-Universums von Frank Herbert wieder veröffentlicht werden. Seither gab es keine Informationen darüber, ob sie tatsächlich ein Brettspiel, oder ein RPG-Set auf den Markt bringen – bis jetzt.

Viele Fans hofften, dass vielleicht das ursprüngliche Dune von 1979 (von Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka und von Avalon Hill veröffentlicht), eines der Spiele sein würde, die wieder und moderner auf den Markt kommen. Und  wenn man den Nachrichten und Bildern von There Will Be Games glauben darf, sieht es aus, als komme tatsächlich das lang vergriffene Tabletop-Spiel wieder zurück.

© There Will Be Games

Wer Fan dieses Hobbies ist, weiß, dass vor einigen Jahren das beliebte Gebietskontrollenspiel Rex: The Final Days of an Empire (Original von Twilight Imperium Universe) von Fantasy Flight Games umgestaltet wurde, als diese versucht hatten, die Boardgaming-Lizenz des Dune-Designs zu erwerben, aber es nicht schafften.

 

Rex: The Final Days of an Empire © Fantasy Flight Games

 

© There Will Be Games

Leute, die das erste Dune-Spiel bekommen wollten,  mussten einen Haufen Geld in die Hand nehmen und viel Zeit investieren, um dem Klassiker habhaft zu werden.

Bisher gibt es nur sehr wenig Infos über die Neuauflage, aber, die dem Artikel beigefügten Bilder, scheinen tatsächlich einen Nachdruck von GF9, auf Ilyas Design basierend, zu sein – einer populären PnP-Version, die auf boardgamegeek.com zu finden ist.

© There Will Be Games

Dies alles wartet natürlich noch auf eine offizielle Bestätigung, aber man kann nur hoffen, dass die Ankündigung und die Bilder nicht nur ein Fake sind.

Es wurde kein Veröffentlichungsdatum festgelegt, aber es wird spekuliert, dass das Spiel pünktlich zu Dunes Kinostart erscheint, der etwa 2020 sein wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*