Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition für PlayStation 4 und Nintendo Switch angekündigt

© Square Enix

Square Enix gibt bekannt, dass das im Jahre 2003 für den Nintendo Gamecube erschienene Action-RPG Final Fantasy Crystal Chronicles als Neuauflage für die PlayStation 4 sowie für Nintendo Switch erscheinen wird.

Schlicht mit dem Untertitel „Remastered Edition“ versehen, sollt das Spiel, das ursprünglich von The Game Designers Studio entwickelt wurde und auf eine Hack and Slash-orientierte Spielmechanik setzte, bereits 2019 in Japan erscheinen und einen globalen Mehrspieler-Modus mit sich bringen. Damals konnte man den Titel mit bis zu vier Spielern im lokalen Multiplayer bewältigen.

© Square Enix

Die Crystal Chronicles wurde eine eigene Spin Off-Reihe, deren letzter Teil, Crystal Chronicles: The Crystal Bearers, zuletzt 2009 für die Nintendo Wii erschienen ist.

Ob eine internationale Veröffentlichung angedacht wird, ist derweil nicht bekannt.

Über Martin Pilot 352 Artikel
27 Jahre jung, beschäftige ich mich schon nahezu mein ganzes Leben mit Videospielen und Videospielkultur. Erstmals in Kontakt gekommen mit dem Medium bin ich Anfang der 90er Jahre mit einem Commodore 64 von der Resterampe, wo ich ausgiebig Giana Sisters und die Turrican-Umsetzungen suchtete und immer ein bisschen neidisch zu den Amiga-Besitzern rübergeschielt habe. Mitte bis Ende der 90er Jahre war ich vordergründig im Sega-Lager unterwegs - Bis heute ist die Sega Dreamcast meine liebste Plattform (Shenmue *hrhr*). Ich studiere darüber hinaus Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin von meinen Interessen generell sehr auf die Darstellenden Künste fokussiert (Musik/Film/Theater).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*