Fire Force – WAKANIM sichert sich Season 2

Ab Sommer 2020 wird es im warten Sinne des Wortes wieder heiß bei WAKANIM.
Der VoD-Anbieter gabs kürzlich bekannt, dass man sich die Lizenzrechte an der zweiten Staffel „Fire Force“ sichern konnte. Im kommenden Sommer soll die Serie wie gewohnt im Originalton mit deutschen Untertiteln als Simulcast ausgestrahlt werden.

Vom Manga zum Anime

Vorallem bekannt durch den Manga „Soul Eater“ veröffentlichte Atsushi Ohkubo im Jahr 2015 erstmals den Manga „Fire Force“. Hierzulande sicherte sich der Publisher Tokyopop die Rechte an dem Manga. Von 2017 bis 2018 wurden die ersten 8 Bände in Handel gebracht, anschließend folgte eine einjährige Veröffentlichungspause, doch seit 03.07.2019 wird der Shounen wieder wie gewohnt monatlich veröffentlicht. Bislang hat Tokyopop 16 Bände des Manga publiziert.
Ein Erfolg der Reihe zeichnete sich ab und so starte in der Fall-Season 2019 die erste Staffel von „Fire Force“.
Der Anime entstand unter der Regie von Yuki Yase im Studio David Production.
Bereits die erste Staffel des Shounen wurde von WAKANIM im Simulcast gezeigt.
Die Rechte für die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray sicherte sich hierzuland der Publisher peppermint anime. Ein erstes Disc-Release ist für den Mai 2020 angesetzt.

Handlung
Shinra Kusakabe ist neu bei der achten Sondereinheit der Feuerwehr, die gegen ein seltsames Phänomen kämpft, bei dem Menschen unvermittelt in Flammen aufgehen und zu Flammenwesen werden. Shinra, der seine Familie bei einem Brand vor zwölf Jahren verlor, setzt alles daran, ein Held zu werden, um andere beschützen zu können. Bereits sein erster Einsatz zeigt ihm, was es heißt, diesen Job zu machen!

Source :

WAKANIM

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*