Gerücht: Eine Final Fantasy VII Legacy Collection für die Switch soll in Arbeit sein

© Square Enix

Mit dem zunehmenden Interesse an der Geschichte von Final Fantasy 7, nachdem das Remake endlich veröffentlicht ist, wurde angeblich kürzlich ein Leck für ein angebliches Nintendo Switch-Spiel namens Final Fantasy 7 Legacy Collection gefunden.

Im Moment ist jedoch nicht abzusehen, ob es wahr ist oder nicht, wie bei allen Gerüchten.

Laut einem neuen Beitrag von squeenixleaker0404 auf Reddit ist eine Final Fantasy Legacy-Sammlung für der Switch in Arbeit.

Final Fantasy 7 ist eines dieser glücklichen Square Enix-Spiele, die es geschafft haben, sich so beliebt zu machen, dass sie eine große Anzahl von Spin-off-Titeln haben. Neben dem ursprünglichen Final Fantasy 7 gab es Prequels und Fortsetzungen, die eine Vielzahl anderer Geschichten erzählten, die entweder die Handlung des ursprünglichen Spiels aufbauten oder sich damit befassten.

Die Zusammenstellung soll den PSP-Titel Crisis Core: Final Fantasy VII (das die Hintergrundgeschichte von Clouds Mentor und Aeriths erstem Liebhaber Zack erzählt), den PS2-Titel Dirge of Cerberus (einem Third-Person-Shooter mit Vincent Valentine) und das Handy Only Before Crisis enthalten. Dies würde es den Spielern ermöglichen, die vollständige Geschichte des gesamten Final Fantasy 7-Mini-Franchise zu erhalten, obwoh der Post nicht sagte, ob das ursprüngliche Final Fantasy 7 enthalten sein würde oder nicht. Wahrscheinlich nicht, wenn man bedenkt, dass das Spiel bereits auf der Nintendo Switch verfügbar ist .

Diese Veröffentlichung wäre fantastisch, wenn sich herausstellen würde, dass sie wahr ist. Crisis Core ist ein fantastischer Titel. Dirge of Cerberus (von Square Enix im Januar 2020 als Markenzeichen erneuert) war bei seiner Veröffentlichungkein Megaseller, aber wenn es um neue Plattformen geht, kann man es vielleicht noch einmal versuchen.

Aber wie bei allen Gerüchten ist es am besten, Dies mit einer gehörigen Portion Misstrauen zu betrachten. Zum Beispiel gibt es die Tatsache, dass eine solche Sammlung exklusiv für Switch sein soll, was für Square Enix völlig untypisch wäre. Außerdem ist Before Crisis ein Handyspiel, das nie außerhalb Japans veröffentlicht wurde und daher wahrscheinlich nur eine sehr geringe bis gar keine Chance hat, einen Port zu bekommen.

squeenixleaker0404 hat kürzlich Pläne für eine Tomb Raider-Sammlung für die Plattformen Switch und Next Gen veröffentlicht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*