Gerücht: Neues Spyro-Spiel in Entwicklung

© Activision Blizzard/Insomniac Games/Iron Galaxy

Spyro hat seit über einem Jahrzehnt keinen neuen Teil innerhalb des Franchise mehr begrüßt.

Ein Gerücht besagt jedoch, dass Activision dies möglicherweise ändern möchte, indem es ein neues Spiel für die Serie entwickelt.

Das Gerücht kommt von TheGamingRevolution, einem YouTube-Kanal, der sich zugegebenermaßen hauptsächlich auf Call of Duty-Spiele wie das kürzlich veröffentlichte Call of Duty: Warzone konzentriert. Während Spyro und CoD so unterschiedlich sein können wie Tag und Nacht, haben beide in Activision immer noch denselben Besitzer.

Trotzdem hat TheGamingRevolution eine solide Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, Gerüchte zu teilen, die sich als wahr herausstellen. Das Erscheinungsdatum von Call of Duty: Warzone war zum Beispiel in der gesamten Community umstritten, aber TheGamingRevolution nannte das Datum 10. März. Es ist also möglich, dass die Behauptung für ein neues Spyro-Spiel zutreffend ist.

Welche Art von Titel Activision für Spyro entwickeln könnte, wurde in Revolution’s Tweet nicht angesprochen. Das letzte vom Verlag veröffentlichte Spiel hieß Spyro Reignited Trilogy und war eine überarbeitete Sammlung der ersten drei Spiele, die jemals für die Serie produziert wurden: Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto’s Rage, und Spyro: Year of the Dragon.

Es könnte sein, dass Activision versucht, eine weitere überarbeitete Sammlung für die Serie zu erstellen, diesmal mit Schwerpunkt auf The Legend of Spyro-Spielen, die selbst ein Neustart der ursprünglichen Trilogie waren.

Activision hat in der Vergangenheit aufgrund des Erfolgs von Crash Bandicoot N. Sane Trilogy und Spyro Reignited Trilogy Interesse an weiteren Remastern bekundet. Wenn sich der Verlag nicht für „The Legend Trilogy“ entscheidet, könnte er viele der anderen Spyro-Spiele verwenden, die Anfang der 2000er Jahre veröffentlicht wurden, da die meisten von ihnen sich als Fortsetzung der ursprünglichen Trilogie betrachten. Trotzdem ist es vielen Fans egal, ob eines dieser Spiele remastered wird, da die meisten von ihnen schlechte Kritiken für schlechte Ausführung erhalten haben.

In Wirklichkeit wollen die meisten Fans einen neuen Spiel in der Spyro-Serie sehen. Als solche haben die meisten Wunschdenken in Bezug auf das Wort „neu“ in Revolution’s Tweet zum Ausdruck gebracht. Einige glauben, dass dies der perfekte Zeitpunkt für ein neues Spyro wäre, da die ursprüngliche Trilogie einen modernen Remaster enthält und sowohl die PlayStation 5 als auch die Xbox Series X später in diesem Jahr erscheinen.

Wie dem auch sei, das Spiel, das sich in der Entwicklung befindet, ist immer noch ein Gerücht, daher sollten Fans es mit einem Körnchen Misstrauen aufnehmen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*