Gerücht: NieR Automata soll für Xbox One erscheinen

Nier: Automata
© 2017 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
Nachdem Square Enix und Platinum Games im vergangenen Jahr das Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht hatten, sind nun die ersten Gerüchte über eine mögliche Xbox One-Portierung aufgetaucht.

Wie nun das französische Spielemagazin Jeuxvideo aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben soll, wird  „NieR: Automata“ eine Xbox One-Version spendiert bekommen. Demnach habe es keinen Exklusivvertrag zwischen Sony und Publisher Square Enix gegeben. Eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix liegt bislang nicht vor. Aus diesem Grund sollte diese Information mit Vorsicht genossen werden.

Nier: Automata erschien am 7. März 2017 für PlayStation 4 und PC.

Auf Amazon bestellen:
Trailer:

Handlung:

Eindringlinge aus einer anderen Welt greifen ohne Vorwarnung an und entfesseln mächtige Maschinenwesen. Angesichts der scheinbar unüberwindbaren Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond.
Dort entwickeln die Menschen eine Armee aus Android-Soldaten, die die mechanischen Horden zurückschlagen soll, deren Vormarsch jedoch lediglich verlangsamt. Um den Stillstand aufzubrechen, wird eine neue Androiden-Infanterie ins Gefecht geschickt.
In der verlassenen Ödnis tobt der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter. Ein Krieg, der bald eine lang vergessene Wahrheit dieser Welt enthüllen wird…

Über John Klee 1306 Artikel
Wie für die meisten auch, ebnete der Gameboy mir den Weg in die Videospielwelt. Helden  wie Link,Bruce Lee, Sid aus Ice Age und Yoshi prägten meine Kindheit. Selbst bis heute haben meine Gameboy-Spiele ihren unvergleichbaren Charme nicht verloren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*