Gerücht: PlayStation 5 wird am 3. Juni enthüllt

© Sony

Gerüchte über ein spezielles PlayStation 5-Event sind seit Wochen weit verbreitet und wie es aussieht, sind sie nicht falsch.

Jetzt behauptet VentureBeat, dass die Veranstaltung am 3. Juni stattfinden wird.

Laut VentureBeat ist das Datum immer noch „flexibel“. Die Plattform sagt, dass Sony gerne mit der Werbung für die PlayStation 5 beginnen würde, aber sie seien vorsichtig mit Ankündigungen aufgrund des Corona-Virus. Es ist auch möglich, dass der Preis und das Veröffentlichungsdatum während des Streams nicht bekannt gegeben werden. Sie möchten möglicherweise das Veröffentlichungsdatum für ein anderes Mal zurückhzurückhalten und für den Preis möchten sie abwarten, ob die Konkurrenz Verluste bei der Hardware macht.

Ein weiterer neuer Bericht der vertrauenswürdigen Journalisten Jason Schreier und Takashi Mochizuki über Bloomberg besagt auch, dass Sony für den 3. Juni ein digitales PS5-Schaufenster plant – das ist Mittwoch nächste Woche. Dies bestätigt der bekannte Autor Jeff Grubb.

Der Artikel besagt auch, dass Sony durch dieses Ereignis nicht alles über die PS5 preisgeben soll. Mit anderen Worten, der japanische Riese hat in den kommenden Monaten noch viel mehr zu bieten.

Die Veröffentlichung der PlayStation 5 ist in einigen Monate geplant, und Sony hat den Fans versichert, dass sie sich nicht verzögern wird. Microsoft ließ den Ball mit seinem enttäuschenden Gameplay-Trailer für die Xbox Series X fallen, daher muss Sony aus dem Tor stürmen und die Fans mit einem großen Ereignis für die PlayStation 5 beeindrucken, das den Leuten einen Grund gibt, das System vorzubestellen.

Dieses gemunkelte digitale Schaufenster wäre der erste große Einblick in die Next-Gen-Konsole von Sony seit der Unreal Engine 5-Demo, die angeblich auf einer PlayStation 5 ausgeführt wird, sowie die Enthüllung des DualSense-Controllers. Man weiß immer noch nicht, wie die eigentliche Konsole aussehen wird,

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*