Gerücht: Super Mario-Remaster kommen zum 35-jährigen Jubiläum auf Nintendo Switch

© Nintendo

Laut einem neuen Gerücht wird Nintendo in diesem Jahr die meisten seiner Super Mario-Franchise-Spiele auf der Nintendo Switch veröffentlichen.

Die Nintendo Switch hat ihren eigenen unglaublichen Super Mario-Titel in Form von Super Mario Odyssey, aber es gibt viele andere Spiele aus dem Franchise.

Die Abonnenten des Nintendo Switch Online-Dienstes haben Zugriff auf die ersten drei Super Mario Bros.-Spiele auf dem Nintendo Entertainment System sowie auf The Lost Levels, Super Mario World und Yoshi’s Island.

Es gibt auch Super Mario Maker 2, Captain Toad: Treasure Tracker, Yoshi’s Crafted World, Mario + Rabbids Kingdom Battle, New Super Mario Bros. U Deluxe, Mario Tennis Aces und Luigis Mansion 3. Es gibt also schon viel Mario auf dem System.

Die britische Gaming-Website Video Game Chronicle berichtete, dass Nintendo das 35-jährige Bestehen von Super Mario feiern wird, indem aktualisierte Versionen der „meisten“ seiner Super Mario-Spiele veröffentlicht werden. Es wurden keine spezifischen Spiele erwähnt, aber Eurogamer berichtete, dass Super Mario Galaxy zu den remasterten Titeln gehört – „neben einigen anderen 3D-Mario-Favoriten“.

Das Super Mario-Franchise ist eines der größten und am besten bekannteste, und eine überarbeitete Sammlung der Spiele würde sich zweifellos gut verkaufen. Kotakus Jason Schreier, der in der Branche für subtile und weniger subtile Gerüchte bekannt ist, twitterte den Bericht und sagte:

„Ich kann es kaum erwarten, Super Mario Galaxy auf meinem Nintendo Switch erneut abzuspielen“,

was den Lecks möglicherweise Glaubwürdigkeit verleiht.

Unter der Annahme, dass nur die Haupspiele in der Serie portiert werden, ist es wahrscheinlich, dass Super Mario 64 als Teil der Nintendo 64-Spielen zum Nintendo Switch Online-Dienst hinzugefügt werden könnte. Für Super Mario Galaxy, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy 2 sind wahrscheinlich HD-Remaster erforderlich, um auf die Switch portiert zu werden.

Nintendo hat in der Vergangenheit angedeutet, dass Super Mario Sunshine in irgendeiner Form zurückkehren könnte. Die frühen New Super Mario Bros.-Spiele könnten auch Umsetzungen rechtfertigen, und es würde wahrscheinlich nicht zu viel Arbeit erfordern, um New Super Mario Bros. Wii auf den neuesten grafischen Standard zu bringen.

Nintendo plant bereits ein Super Mario Bros. Lego-Spielzeugset für 2020, daher ist klar, dass das Unternehmen große Pläne hat, das 35-jährige Jubiläum der Serie zu feiern. Umsetzungen von Spielen wie Super Mario 64 und Super Mario Galaxy wären für Nintendo-Fans eine große Sache und würden die Switch zur ultimativen Maschine für Plattform-Gaming-Fans machen. Die einzige Frage ist jetzt, wann Nintendo diese Pläne bekannt geben wird, vorausgesetzt, dass sie wahr sind.

In den Berichten der beiden Magazine wird auch vermutet, dass in diesem Jahr auch ein neuer Paper Mario-Titel sowie eine „Deluxe-Version von Super Mario 3D World“ mit einer Reihe neuer Level veröffentlicht werden wird.

Gematsu hat diese Berichte ebenfalls bestätigt.

Video Game Chronicle berichtete auch, dass Nintendo neue Details zu seinem Super Nintendo World-Themenpark und einem animierten Super Mario-Film bekannt geben wird.

Die Super Mario-Serie wurde erstmals 1985 eingeführt. Nintendo wird voraussichtlich seine Jubiläumspläne auf der E3 im Juni bekannt geben, sagte Video Game Chronicle. Die E3 2020 wurde im März aufgrund von COVID-19-Bedenken verschoben.

Die Stornierung der E3 hat diese Pläne jedoch ins Wanken gebracht, und Nintendo arbeitet daran, eine Alternative zu finden. Das bedeutet wahrscheinlich etwas, das einem traditionellen Nintendo Direct ähnelt. Als Nintendo nach einem Kommentar zu den möglichen Remastern gefragt wurde, erklärten sie lediglich, dass sie „keine Kommentare zu Gerüchten und Spekulationen abgeben.

Das 35-jährige Jubiläum von Super Mario Bros. findet am 13. September 2020 statt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*