God of War wird in ein Kinderbuch verwandelt

© Insight Editions

Ein ABC-Lernbuch, das auf God of War (2018) von Santa Monica Studio basiert, erscheint im September und bietet eine humorvolle Darstellung der Geschichte.

Obwohl sich ein Großteil der Gespräche über exklusive PlayStation 4-Titel derzeit um Naughty Dogs The Last of Us 2 dreht, hält Santa Monica Studios God of War weiterhin Verkaufsrekorde, und es wird immer noch mit überwältigender Wertschätzung für die Neuerfindung der langjährigen Serie von Hack-and-Slash-Spielen mit einer erschütternden, persönlichen Geschichte geschätzt. Für diejenigen, die sich nicht durch das Spiel kämpfen wollen, um diese zu erfahren, wird es bald eine einfachere Möglichkeit geben, sie zu konsumieren, sobald das God of War-Kinderbuch veröffentlicht wird.

B is for Boy‚ ist eine „humorvolle Version“ von God of War in Form eines ABC-Buches für Erwachsene gemäß Amazon, wo es derzeit mit einer Veröffentlichung am 1. September vorbestellt werden kann. Es wurde heute vom Verlag Insight Editions angekündigt, und wird von Andrea Robinson geschrieben, die auch an einem historischen Zauberbuch arbeitete, das die Welt von Buffy, der Vampirjägerin für Insight aufzeichnet und illustriert wird von Romina Tempest.

„Mein Hauptaugenmerk lag darauf, die gleiche Vater-Sohn-Beziehung zwischen Kratos und Atreus durch ihren Ausdruck und ihre Körpersprache wiederherzustellen“, sagte Tempest. „Kratos hat eine ganz andere Persönlichkeit in diesem Spiel, deshalb mussten wir die kriegerischeren Gesichtsausdrücke vermeiden, die an sein jüngeres Ich erinnern.

Meine Kunst tendiert dazu, sich auf einen unbeschwerteren und karikaturistischeren Stil zu konzentrieren, den ich gerne mit eher erwachsenenorientierten Themen in Verbindung bringe. Obwohl blutig, konzentriert sich die Geschichte des Spiels nicht darauf, sondern konzentriert sich auf die Beziehung zwischen einem Vater und einem Sohn (wobei der Gore die Ernsthaftigkeit der Geschichte verstärkt). Die Anwesenheit von Atreus führt zu einem Gefühl der Unschuld, das in den ursprünglichen Spielen nicht vorhanden war. Ich denke, der unbeschwerte Kunststil trägt dazu bei, diese Unschuld zu ergänzen, steht aber im Kontrast zu den dunkleren Momenten.“

Die Geschichte von God of War aus dem Jahr 2018 wird in entzückender Form eines Märchenbuchs nacherzählt, eine bevorstehende Adaption, die das Action-Abenteuer von PlayStation 4 in einen Weg verwandelt, das ABC zu lernen. Im Gegensatz zu Kratos‘ und AtreusVideospiel-Abenteuer ist God of War: B is For Boy auch für Kinder größtenteils sicher – es scheint keine Enthauptungen oder sichtbaren Blutungen zu geben, aber es gibt eine leicht härtere Sprache.

God of War war bei der Veröffentlichung ein voller Erfolg für Sony und Santa Monica Studio und verkaufte sich in den ersten drei Tagen auf dem Markt über drei Millionen mal. Daher ist es nur sinnvoll, davon zu profitieren. Ein Kinderbuch ist vielleicht nicht das, was alle Fans erwartet hätten, insbesondere eines, das Tempest in einem Interview als ‚größtenteils‘ kinderfreundlich beschrieben hat, aber es sieht auf jeden Fall süß genug für ein Publikum jeden Alters aus.

Dieses God of War-Kinderbuch ist nicht das einzige Medium ausserhalb der Videogames für den exklusiven PS4-Titel. Anfang dieses Jahres kündigten Dark Horse Comics eine originalgetreue Nachbildung von Atreus‘ Tagebuch namens God of War: Lore And Legends an, das ebenfalls im September veröffentlicht wird.

Viele warten immer noch darauf zu hören, ob bald eine Fortsetzung des erfolgreichen Soft-Neustarts folgen wird, da dies einer der größten PS4-Erfolge war, der bei Sonys PS5-Enthüllungsereignis fehlte. Es wurde jedoch im letzten Monat eine Fortsetzung von Horizon: Zero Dawn angekündigt, sodass weiterhin Hoffnung besteht, dass das Santa Monica Studio diesem Beispiel folgt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*