Hakyu Hoshin Engi: Smartphone-Game angekündigt

Hakyu Hoshin Engi
Wie nun auf der offiziellen Webseite des „Hakyu Hoshin Engi“-Anime bekannt gegeben wurde, wird das Franchise ein Smartphone Game erhalten.

Das Smartphone Game, welches den Titel „Hakyū Hōshin Engi: Senkai Chronicle“, wird sowohl 2D Illustrationen als auch 3D Kämpfe umfassen. Weitere Informationen sollen mit der Zeit folgen.

Ryu Fujisakis Mangareihe, die aus insgesamt 23 Bänden besteht. Die Geschichte basiert dabei annähernd auf dem historischen chinesischen Roman „Fengshen Yanyi“. Bei uns in Deutschland wurden alle 23. Bände des Mangas von Egmont Manga veröffentlicht. Die ursprüngliche Anime-Adaption von 1999, die aus insgesamt 26 Episoden besteht, wurde in Deutschland ab Oktober 2001 auf Premiere World (Junior) in deutscher Synchronisation unter dem Namen Soul Hunter – Im Auftrag der Unsterblichen ausgestrahlt. Zudem wurde die Serie hierzulande von Anime Virtual auf DVD und VHS veröffentlicht. 2015 spendierte Publisher nipponart dem Anime zudem einen Re-Release.

Die derzeit laufende Anime-Serie Hakyu Hoshin Engi kann derzeit im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden.

Werbespot:

Handlung von Hakyu Hoshin Engi:

Das einst glorreiche Königreich In befindet sich heute in absolutem Chaos unter der Herrschaft der grausamen Dakki und ihren Anhängern. Mithilfe des „Hoshin-Projekts“ soll der junge Taikobo alle bösen Sennin versiegeln und ein neues Königreich errichten. Doch der königliche Erbe von In, Bushu, tut alles in seiner Macht stehende, um dies zu verhindern. Der tödliche Kampf zwischen ihnen steht kurz bevor …

Über John Klee 1306 Artikel
Wie für die meisten auch, ebnete der Gameboy mir den Weg in die Videospielwelt. Helden  wie Link,Bruce Lee, Sid aus Ice Age und Yoshi prägten meine Kindheit. Selbst bis heute haben meine Gameboy-Spiele ihren unvergleichbaren Charme nicht verloren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*