Horizon Zero Dawn 2 ist laut Janina Gavankar bereits in der Entwicklung

© Guerrilla Games

An diesem Nachmittag konnte man die Star Wars Celebration 2019 genießen. Und obwohl der eigentliche Protagonist der Party die neueste Episode war, gab es auch einen Platz für die beliebte Videospielindustrie.

Janina Gavankar, die Sprecherin, die Tatai (vom DLC The Frozen Wilds) spielte, gab in gewisser Weise bekannt, dass sich Horizon Zero Dawn 2 bereits in der Entwicklung befinde. Es ist kein Geheimnis, dass Guerrilla Games diese Fortsetzung machen würde, aber natürlich ist es das erste Mal, dass jemand, der an der Entwicklung des Originalspiels beteiligt war, es so offen sagt.

Vielleicht ist es die Verkündung einer sehr nahen Ankündigung, oder vielleicht wurde sie nur von Emotionen und der Kraft der Macht mitgerissen.

Das sagte sie: „Es ist erstaunlich, warte auf die Fortsetzung, du wirst sterben … Ich kenne einige Geheimnisse! Du wirst sterben.“

Die Infos sind knapp, ja. Sie implizieren aber auch, dass das Spiel mehr bieten muss als nur „mehr und besser“. Auf der anderen Seite passierte alles, als ein Cosplayer auf sie zukam und ihr dafür dankte , dass sie ihn überzeugt hatte, das Guerilla-Spiel auszuprobieren.

Eine andere, ganz andere Geschichte ist, was mit dieser Horizon Zero Dawn 2 passieren wird. Wird es ein PS4-Spiel sein? Oder auf der PS5? Es ist kompliziert zu sagen, weil Guerrilla es im Moment nicht einmal offiziell angekündigt hat. Klar ist, dass der Originaltitel immer noch eines der besten Spiele der Konsole ist. Wohin wird die Fortsetzung gehen? Wir müssen einfach warten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*