Icewind Dale: Rime of The Frostmaiden – Neues Dungeons & Dragons Abenteuer geleaked?

©Wizards of the Coast

Noch gibt es von den Wizards of the Coast keine offizielle Bestätigung, aber es ist ein Screenshot des Covers aufgetaucht und offenbar geht es im nächsten Abenteuer zurück nach Icewind Dale!

Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden heißt das gute Stück und bringt so die Gerüchteküche ins Brodeln!

Zum einen haben wir hier den Handlungsort Icewind Dale, die Ländereien im Permafrost zeichnen sich nicht nur durch ihre Unwirtlichkeit aus, auch die beliebten Videospiele, die sich der selben Engine wie Baldurs Gate bedienten, zerrten dort an den Nerven der Spieler, denn sie waren bockschwer.

Dazu kommt die Frostmaiden, ein weiterer Name für die böse Eisgöttin Auril, die ein mehr als würdiger Gegner für eine erfahrene Abenteurergruppe ist.

Abschließend passt das Eistheme sehr gut zu Artus Cimber und den Ring of Winter, der als Nebencharakter bereits in mehreren Abenteuern der 5. Edition aufgetaucht ist!

Wann das Buch erscheint und ob es, ähnlich wie das Videospielvorbild, an erfahrenere Abenteurer gerichtet ist, steht zur Zeit noch in den Sternen, wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*