Id Software: DOOM Eternal ist das beste Spiel, das wir je gemacht haben

© Bethesda/id Software

Über DOOM zu sprechen, bedeutet, über die lebendige Geschichte der Welt der Videospiele zu sprechen.

Das Original stellte sich zusammen mit Wolfenstein als Vorläufer des FPS-Shooter-Genres heraus, das später zu Hunderttausenden von Spielen führte, in denen die First-Person-Kamera in Shootern zum Einsatz kam. Viele Jahre später beschloss Id Sofware, diese alte Saga wiederzubeleben und brachte eines der besten Spiele des Jahres 2016 heraus, das gefeierte DOOM.

Und nun bereitet sich die Community – nach einiger Verzögerung – auf die Veröffentlichung der Fortsetzung DOOM Eternal vor.

Heute wurde einen neuen Trailer für das neue DOOM von Id Software veröffentlicht und dieser ist sehr beeindruckend.

Vor dem Start dieses Trailers wollte der Hauptprogrammierer für die Grafik-Engines, Billy Khan, dass die Leute seine Gedanken über das Spiel erfahren. Kurz gesagt, er glaubt, dass es das „beste Spiel ist, das wir jemals gemacht haben!“ Ein Satz, der sehr ähnlich der Aussagen des Direktors des Spiels, Marty Stratton, ist, die er im September 2019 äußerte.

„Es ist brillant. Ich kann es kaum erwarten, dass alle es spielen. Es funktioniert […]. Die Bildqualität ist verrückt. Sei aufgeregt!“ so Khan.

https://twitter.com/billykhan/status/1217065919496761345

Die Wahrheit ist, dass es schwierig ist, seine Worte zu widerlegen, weil das, was bisher gezeigt wurde, einfach unglaublich ist. Die Bilder, die bisher zu sehen waren, spiegeln wider, dass DOOM Eternal eine erstaunliche Bildqualität und einen flüssigen Kampf aufweist. Aber das beste Spiel, das Id Software entwickelt hat? Das ist eine ziemlich starke und kühne Aussage, zumal das Studio praktisch das Genre der Ego-Shooter erfunden hat. Zumindest spiegelt es den Glauben an die Qualität des Spiels wider.

Bethesda zeigt heute den zweiten offiziellen DOOM Eternal Trailer, der den Fans einen Einblick in brandneue Feinde wie den Marodeur und den Gladiator gibt.

Außerdem werden die Spieler bösartige neue glory kills erleben, die verheerende Kraft der Crucible Waffe beobachten und miterleben, was das Team von id Software für das neueste Kapitel in der gewalttätigen Saga von DOOM auf Lager hat.

Produzent Bethesda und der Entwickler Id Software haben dieses Mal offenbar mehr in die Handlung investiert, um das Universum des Spiels zu vertiefen und die Anwesenheit nicht-engelhafter ‚Engel‘ zu erreichen, die das Schicksal der Erde und des Protagonisten besiegeln können.

Spieler, die das Game vorbestellen, haben Zugriff auf den digitalen Download von Doom 64 und das Rip and Tear-Inhaltspaket.

DOOM Eternal wird am 20. März 2020 für Xbox One, PS4 und PC erhältlich sein. Das Datum der Nintendo Switch-Version steht noch nicht fest.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*