Impossible Mission…spiel das Game auf jedem PC

„Another visitor! Stay a while… stay forever!“

Wer kennt ihn noch?

Als 1984 dieser Satz aus dem Soundchip des Commodore 64 (SID) erscholl, lief vielen Gamern eine Gänsehaut über den Rücken. Selbst heute noch ist es einer der beeindruckendsten Eröffnungssätze der Spielehistorie, vergleichbar noch mit „Resident Evil“.

Die Suche nach den 36 Codekarten, die zusammen gesetzt das Passwort zum Besiegen Dr. Evils und seinem Plan, eine Atombombe zu zünden, ist eine gelungene Mischung zwischen Jump’n’Run und Puzzle-Spiel. Die butterweiche Animation und der Sound suchten derzeit seinesgleichen. („Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh„) Bei jedem neuen Start werden die Räume und Puzzelteile neu verteilt, so gleicht kein Spiel dem anderen.

Impossible Mission Ingame-Grafik

Jetzt kann man das Meisterstück von Epyx als HTML 5 Browser-Spiel kostenlos nochmal oder neu erleben. Das Game wird ausschließlich über die Tastatur gespielt und macht heute noch genau so süchtig, wie 1984.

Hier geht’s zum Spiel…

http://www.chip.de/webapps/Impossible-Mission_65382463.html

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments